Balea Young Soft & Clear Cremiges Waschpeeling

Ein gutes Produkt mit dem ich wirklich zufrieden bin, aber vor allem bei trockener Haut geht ohne anschließende Creme hier gar nichts.

Das cremige Waschpeeling aus der Reihe Young and Clear von Balea ist im dm für 3 Euro erhältlich. Es befindet sich in einer großen weißen Tube auf der der Name des Produkts und die Informationen:
♦ „mit Salizylsäurei
♦ befreit verstopfte Poren
♦ verfeinert das Hautbild
♦ für unreine Haut“

Auf der Rückseite befinden sich weitere Herstellerversprechen, die Anwendung und darunter die Inhaltsstoffe (ich hoffe das ist auf dem Foto erkennbar).
Eine Tube enthält 150 ml und ist ca. 2 Jahre haltbar.

Das Produkt lässt sich durch das kleine Löchlein im Klappdeckel leicht dosieren.
Der Geruch des Produkts ist leider nicht sehr angenehm für mich, aber ich kann damit leben.
Laut Anweisung wird das Produkt auf der feuchten Haut (Gesicht und Hals) einmassiert und anschließend mit Wasser wieder abgespült. Ich persönlich benutze das Produkt nur ca. 3- oder 4-mal die Woche und benutze ein feuchtes Tuch um das Peeling von der Haut zu bekommen. Die Konsistenz ist sehr cremig und die Peelingkugeln sehr klein, wodurch das Peeling sanft ist und meine Haut nur ein ganz, ganz klein bisschen gerötet war. Trotz des milden Effekts des Peelings werden Hautschüppchen sichtbar entfernt. Nach dem Abtrocknen empfehle ich vor allem denjenigen, die trockene Haut haben, das Gesicht sofort einzucremen, da das Produkt der Haut sehr viel Wasser entzieht.
Bei regelmäßiger Anwendung wurde mein Hautbild nur ein wenig verfeinert, was aber für mich ausreicht. Am Wichtigsten war für mich die alten Hautschüppchen loszuwerden, da sich das Make-up immer dahinter festgesetzt hat.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen