Balea Young Soft + Care Peeling-Gel

Für meine Haut etwas zu aggressiv...

Das Peeling von Balea Young ist ein Peeling-Gel mit Fruchtsäure, das eine Verfeinerung der Poren verspricht.
Die Tube ist grassgrün und auch ganz nett gestaltet.
Das Peeling ist für junge Gesichtshaut gedacht. Es soll sie reinigen, klären und das Hautbild verfeinern. Ich bin gespannt, da ich recht große Poren habe.

Mit dem Öffnen und Schließen der Verpackung hatte ich keinerlei Probleme und auch die Menge lässt sich ziemlich genau dosieren. Ich kann sehr wenig, aber auch sehr viel nehmen. Das Peeling riecht sehr frisch nach Kiwi. Ich finde diesen Duft sehr angenehm, da es mich an Sommer erinnert. Jedoch finde ich das Gel an sich nicht besonders toll. Es ist durchsichtig und hat weiße und grüne Kügelchen darin. Die Peelingküglechen sind nicht besonders groß, aber zahlreich. Ich habe das Peeling in kreisenden Bewegungen auf meinem Gesicht aufgetragen. Es fühlte sich sehr unangenehm an und tat teilweise beinah weh.
Das Gel lässt sich mit viel warmen Wasser gut von meiner Haut entfernen. Und nach dem Abtrocknen fühlte sich meine Haut weich an und gereinigt. Jedoch kann ich selbst nachdem ich das Peeling zweimal pro Woche angewendet habe keinen Effekt erkennen.

Fazit:
Das Peeling macht meine Haut zwar weich, aber es hält nicht den versprochenen Effekt. Außerdem finde ich es recht aggressiv.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für klares & glattes Hautgefühl

Eine Antwort zu “Balea Young Soft + Care Peeling-Gel”

1. choschtiwiya

ich würde davon abraten
    mitesser gehen nicht weg
    kommen eher
    unangenehmes trockenes hautgefühl gleich nach dem wachen
    und fettigt das gesicht schnell sichtbar nach