Biocura Beauty Tägliches Waschpeeling (normale und Mischhaut)

Ein tolles Peeling, welches die Haut schön weich macht und nach Aprikose duftet.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe ja nun sehr lange gedacht, ich hätte eine Mischhaut. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich eine trockene Fetthaut habe. Die Haut hat vergrößerte Poren, an der Stirn neigt sie dazu ölig zu sein, aber an den Wangen dafür extrem trocken mit Unterlagerungen. Es handelt sich um eine sensible Variante der fettigen Haut. Als ich mir das Biocura tägliches Waschpeeling gekauft habe, dachte ich noch, ich hätte eine Mischhaut. Ich habe das Peeling bei Aldi Nord für ca. 1,50 € gekauft. Nun ist das Peeling zur Hälfte verbraucht und da wollte ich euch meinen Eindruck mitteilen.

– „Porentief gereinigte Haut
– Glattes und geschmeidiges Hautgefühl

Wirkweise:
1. es entfernt abgestorbene Hautschüppchen und überschüssiges Hautfett
2. reinigt gründlich und enthält Aprikosenextrakt, Panthenol und Glycerin
3. hinterlässt ein geschmeidig weiches Hautgefühl“

Biocura Beauty Tägliches Waschpeeling (normale und Mischhaut)

„Mit kreisenden Bewegungen Biocura Beauty tägliches Waschpeeling auf das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekollté auftragen und sanft massierend verteilen. Die Augenpartie dabei aussparen. Anschließend mit klarem Wasser abspülen.“

Biocura Beauty Tägliches Waschpeeling (normale und Mischhaut)

Ich habe das Waschpeeling nun wochenlang morgens und abends verwendet. Zuerst das Gesicht mit warmem Wasser angefeuchtet und dann das Peeling sanft massierend auf dem Gesicht verteilt. Das Peeling hat nicht aufgeschäumt, aber dafür hat es schön nach Aprikosen geduftet. Klar, das ist Geschmackssache, aber mir hat der Duft sehr gut gefallen weil er nicht künstlich war. Wenn man das Peeling auf der Hand verreibt, dann kann man sehr gut die winzigen kleinen Peelingkörnchen spüren. Von den braunen Peelingkörnchen sind übrigens nur sehr wenige in dem Waschpeeling enthalten. Ich habe das Peeling nur kurz auf der Haut verrieben und dann mit warmen Wasser gründlich abgespült. Dabei hat es nicht mal in den Augen gebrannt und meine Haut hat sich wie immer gut angefühlt.

Biocura Beauty Tägliches Waschpeeling (normale und Mischhaut) Wirkung

Wie schon gesagt, habe ich eigentlich eine fettige Haut mit einer sehr trockenen Stelle an der einen Wange. Das Peeling konnte abgestorbene Hautschüppchen ganz gut entfernen, aber leider nicht restlos. Nach dem Abtrocknen hat sich die Haut weich und geschmeidig angefühlt, aber auch hungrig auf nachfolgende Pflege. Meine sensible Hautpartie war nicht ganz so begeistert von dem Peeling wie ich erhoffte. Anfangs dachte ich, dass würde sich schon noch ergeben. Die Hautpartie war nämlich leicht gerötet und recht trocken. Nachdem ich das Waschpeeling nun seit einigen Wochen verwendet habe, weiß ich leider, dass meine Haut sich damit nicht anfreunden wird und etwas milderes braucht. Dennoch hat das Peeling an der Stirn oder am Kinn sich gut verträglich gezeigt, auch bei täglicher Anwendung.

Ich kann das Peeling für meine sensible Hautpartie leider nicht weiter verwenden, aber das Waschpeeling werde ich dann eben für den Körper aufbrauchen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen