Biotherm Biosource Gelée Nettoyante Exfoliant für normale und Mischhaut

Alles in allem ein tolles Produkt, das aber leider auch seinen Preis hat.

Getestet habe ich ein Gesichtspeeling der Marke Biotherm.
Es befindet sich in einer blau-grünen auf dem Kopf stehenden Plastiktube, in der 150 ml enthalten sind. Das Peeling kostet ca. 21€.

Das Peeling ist für normale und Mischhaut gedacht.

Das sagt der Hersteller:
„Dieses Reinigungsgel mit belebendem Zink und zarten Mikrokügelchen eignet sich perfekt für ein sanftes, tägliches Peeling, selbst bei empfindlicher Haut. Ihre Haut wird so jeden Tag porentief rein. Sie wirkt glatter und das Hautbild ist verfeinert.“

Dass das Peeling selbst für empfindliche Haut geeignet ist, hat mich sehr gefreut, da ich meine Haut durchaus so bezeichnen würde. 😉

Das Produkt lässt sich gut dosieren, es ist jedoch ziemlich flüssig für ein „Geleé“, dadurch lässt es sich aber gut auftragen und verteilen.

Der Geruch des Peelings kommt mir von anderen Produkten, die ebenfalls Zink enthielten, bekannt vor. Leider kann ich ihn nicht so recht beschreiben. Er riecht aber eher frisch und nicht so stark.

Die Peelingkügelchen sind sehr, sehr klein und man spürt sie nur sehr leicht beim Einmassieren. Ich finde diesen Effekt sehr angenehm.

Nach dem Abnehmen des Peelings hat sich die Haut schön sauber und gereinigt angefühlt, war aber dennoch nicht sehr strapaziert oder ähnliches.
Ich habe das Produkt wie empfohlen jeden Tag angewandt. Leider musste ich nach ca. 5 Tagen feststellen, dass meine Haut an einigen Stellen ziemlich trocken geworden ist.

Das Peeling hat mir insgesamt gut gefallen, da es die Haut gut reinigt und das Hautbild im Gesicht meiner Empfindung nach auch etwas verbessert hat – insofern, dass es gleichmäßiger wurde. Dennoch werde ich das Peeling nicht weiterhin, wie in den Herstellerversprechen empfohlen, jeden Tag anwenden, sondern nur noch ca. 2-4 Mal pro Woche, um die trockenen Stellen zu vermeiden.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen