CadeaVera Face 25+ Hautverfeinerndes Peeling (für normale Mischhaut)

Ein Peeling, welches meine Haut nur bedingt verfeinert hat. Die groben Peelingkörnchen lassen meine Haut sehr austrocknen. Mir fehlt die Pflege im Produkt... schade!

Das CadeaVera Face 25+ Hautverfeinerndes Peeling mit Granatapfel- und Sauerampferextrakt ist speziell für normale und Mischhaut.
Die Verpackung ist in Weiß und Blau gehalten. Öffnen lässt sich die Verpackung mit einem Klappmechanismus.
Das Produkt ist ausschließlich bei Müller erhältlich und kostet ca. 1,50€.
Der Hersteller hat sehr große Versprechungen an seinen Konsumenten: Das Peeling entfernt laut Hersteller gründlich und schonend Schmutz, abgestorbene Hautzellen und überschüssigen Talg. Der Teint soll feinporiger wirken und es soll ein belebtes Hautgefühl entstehen.

Die Dosierung des Produktes finde ich etwas schwierig. Entweder es kam bei mir erst nach langem Schütteln etwas heraus und dann kam wirklich eine sehr große Menge. Von der Dosierung bin ich daher nicht sonderlich begeistert.
Das Produkt riecht sehr frisch, leicht fruchtig und cremig. Ein sehr angenehmer Duft…ich mag ihn!

Die Konsistenz des Produktes finde ich etwas zu flüssig. Ich wünsche mir ein Peeling etwas fester und cremiger. Die Peelingkügelchen sind meiner Meinung nach schon sehr groß und grob. Daher bin ich auch nicht so angetan von dem Produkt. Beim Verteilen auf dem Gesicht rutschen die großen Kügelchen einfach unheimlich schnell zwischen die Finger und somit bleibt der Peelingeffekt etwas aus.

Ich habe somit immer wieder versucht, die Kügelchen auf der Haut aufzubringen und speziell auf der Nase, Stirn, Wangen und Kinn zu peelen, bin aber nicht wirklich zufrieden. Aufgrund der großen Peelingkörner ist das Peelen etwas zu viel für meine Haut. Mir fehlt etwas der pflegende Effekt. Meine Haut war nach dem Peelen ziemlich trocken und hat gespannt. Eine Feuchtigkeitspflege musste daher immer besonders schnell her.
Das Abspülen von der Haut macht keinerlei Probleme.

Der Peelingeffekt ist schon vorhanden. Also ich würde sagen: sehr grobe Hautschüppchen werden entfernt. Aber meine Poren werden, wie ich finde, durch das Peeling definitiv nicht gesäubert bzw. verkleinert.
Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen bei diesem Produkt daher nicht erfüllt. Ich finde es etwas zu grob und zu wenig pflegend.
Ich benutze es jetzt vorzugsweise für mein Dekolté.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen