CadeaVera Face 25+ Hautverfeinerndes Peeling (normale Haut und Mischhaut)

Ich kann euch dieses Peeling wirklich empfehlen, es trocknet meine Haut nicht aus, macht sie reiner und hat einen sehr praktischen Verschluss. Zudem ist es günstig und fühlt sich sanft an. :)

Ich durfte in den vergangenen 3 Wochen das CadeaVera Face 25+ „Hautverfeinernde Peeling“ für pinkmelon testen.
Das Produkt ist für normale und Mischhaut geeignet und soll für ein feinporiges Hautbild sorgen. Des Weiteren entferne es gründlich und schonend Schmutz, abgestorbene Hautzellen und überschüssigen Talg. Es enthält Sauerampfer- und Granatapfelextrakt.

Verpackung & Duft
Die Verpackung dieses Peelings gefällt mir sehr gut, durch den „Kippverschluss“ kann nichts an Produkt auslaufen und man kann eine kleine Menge einfach entnehmen. Der Duft ist für mich unspektakulär, aber auch nicht störend.

Mein Hautbild
Zu Beginn des Tests war mein Hautbild oberflächlich rein, einzelne Mitesser und ein paar vergrößerte Poren um die Nase hatte ich dennoch. Ich würde meine Haut als Mischhaut einstufen, die aber immer mehr zu „normaler“ Haut wird.

Der Hersteller empfiehlt morgens und abends eine haselnussgroße Menge des Peelings aufzutragen.
1.) Morgens und abends ist mir eindeutig zu häufig, ich denke, hier reicht die Anwendung jeden bis jeden zweiten Tag vollkommen aus, da zu häufiges Peelen die Haut austrocknen kann.
2.) Eine haselnussgroße Menge ist mir ein wenig zu viel, ich denke ein halb so großer Klecks tut es auch, da die Peelingwirkung intensiv genug ist.
Das Hautgefühl beim Peelen ist angenehm, es ist nicht zu schwach, aber auch nicht zu grobkörnig. Lässt man das Peeling noch ein paar Minuten einwirken, so ist die Haut noch „glatter“. Das Hautgefühl nach dem Peelen ist dementsprechend sehr schön, sie fühlt sich glatt, rein und sauber an. Sie fühlt sich nicht ausgetrocknet an und es traten keinerlei Hautirritationen auf.

Langzeiterfahrung
Ich habe das Peeling „nach meinem Plan“ jeden bis jeden zweiten Tag benutzt und kann dem Ganzen abschließend ein positives Feedback geben: Die Mitesser auf meiner Nase sind zurückgegangen und es entstehen auch seltener größere Unreinheiten. Lediglich die „Verkleinerung“ der Poren konnte ich nicht feststellen, aber diesen Effekt suche ich bisher vergebens.

Fazit
Ein sehr gutes Peeling zu einem sehr guten Preis (~2€), das meine Haut im Gegensatz zu vielen anderen Peelingprodukten nicht austrocknet, sondern sie ein bisschen reiner macht. Die praktische Verpackung und die gute Verträglichkeit runden das Ergebnis ab. 😉

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen