CadeaVera Face 25+ Hautverfeinerndes Peeling (normale Haut und Mischhaut)

Bei mir ist keinerlei hautverfeinernde Wirkung zu sehen und ich persönlich finde die Herstellerversprechen daher übertrieben. Für mich ist es kein Nachkaufprodukt.

Ich habe das hautverfeinernde Peeling von CadeaVera Face getestet. Es handelt sich dabei um eine Marke des Drogeriemarkts Müller für Haut 25+.

Das Peeling ist in einer halb-runden Plastikflasche abgefüllt mit 75 ml Inhalt. Die Flasche lässt sich durch Eindrücken des Deckels öffnen. Diese Öffnung finde ich sehr praktisch, da man sie mit einer Hand öffnen kann. Das Peeling ist für Normale Haut und Mischhaut geeignet.

„Das Peeling entfernt besonders gründlich und schonend Schmutz, abgestorbene Hautzellen und überschüssigen Talg. Die Kombination aus Sauerampferextrakt, Wirkstoffkügelchen und feinen Peelinggranulaten verfeinert das Hautbild. Granatapfelextrakt bewahrt die hauteigene Feuchtigkeitsbalance und hinterlässt eine porentief gereinigte, seidig-glatte Haut.“

Die Konsistenz des Peelings ist meiner Meinung nach genau richtig. Sie ist nicht zu flüssig und nicht zu fest und lässt sich deshalb sehr gut dosieren. Das Peeling lässt sich dann auch relativ gut auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Die Peelingkörner sind aber meiner Ansicht nach etwas zu groß. Sie kratzen schon sehr auf meiner Haut und reizen diese auch ein wenig. Nach der Reinigung lässt sich das Peeling mehr oder weniger gut abspülen. Es ist halt, wie bei einem Peeling üblich, immer ein wenig schwierig, auch die letzten Peelingkügelchen abzuwaschen.

Die vom Hersteller versprochene hautverfeinernde Wirkung konnte ich bei mir leider nicht feststellen. Es wirkt nicht viel anders, als jedes andere Peeling auch. Es befreit meine Haut von abgestorbenen Hautschuppen, aber mehr auch nicht.

Laut Hersteller soll das Peeling morgens und abends angewendet werden. Das finde ich für meine Haut ein wenig zu viel. Normale Peelings soll man maximal 2mal die Woche anwenden. Ich habe für ein paar Tage das Peeling so angewendet, wie es der Hersteller angegeben hat, aber bereits nach 2 Tagen traten Rötungen auf meiner Haut auf und sie fühlte sich gereizt an. Ich habe die Anwendung dann auf 2mal die Woche reduziert. Aber eine hautverfeinernde Wirkung trat weder nach der täglichen Benutzung, noch nach der 2mal wöchentlichen Benutzung auf.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen