CD Tägliches mildes Waschpeeling

Mir gefällt das Peeling wirklich gut. Es ist sehr ergiebig, entfernt zuverlässig Hautschüppchen aber es trocknet die Haut aus. Da ich mir das Gesicht immer eincreme, empfinde ich das nicht so schlimm.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch das CD Tägliches mildes Waschpeeling vorstellen. Das Waschpeeling habe ich bei dm für ca. 3,50 € gekauft. Meine Haut ist eher ölig und neigt zu Unreinheiten. Außerdem schuppt sie sich an ein paar Stellen täglich, weshalb ich ein tägliches Waschpeeling mal ausprobieren wollte. Ich war echt am Überlegen, ob ich dieses oder ein vergleichbares Produkt einer bekannten Marke kaufen sollte. CD konnte dann schließlich wegen seiner Inhaltsstoffe punkten, und dass sie sich gegen Tierversuche einsetzen.

„Tägliches mildes Waschpeeling mit natürlichen und biologisch abbaubaren Peeling-Perlen. Weiches Mizellen-Wasser angereichert mit Wasserlilien-Extrakt und pflanzlichem Hyaluron befeuchtet die Haut und reinigt sie besonders mild ohne auszutrocknen – Tiefenreinigung für ein unverwechselbar reines und zartes Hautgefühl.
* für jeden Hauttyp geeignet Hautverträglichkeit
*dermatologisch bestätigt
*pH-hautneutral
* vegan
* keine Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe“

CD Tägliches mildes Waschpeeling

Das Design gefällt mir sehr gut. Ich kann gar nicht genau sagen was mir daran so gut gefällt, da hier für mich die Optik wirklich passt. Die Tube enthält 150 ml von dem Waschpeeling. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist groß genug um schnell eine kleine Menge entnehmen zu können.

CD Tägliches mildes Waschpeeling

Als ich das Tägliche milde Waschpeeling vor ein paar Wochen das erste Mal verwendet habe, war ich erstmal ein wenig überrascht. Ich habe es als sehr grob und unangenehm empfunden. Deshalb habe ich es auch das nächste Mal etwas vorsichtiger verwendet und nicht viel Druck auf die Haut ausgeübt. Der Duft ist leicht blumig, süß und frisch. Nicht einfach zu beschreiben, aber sehr angenehm. Das Waschpeeling ist übrigens sehr ergiebig und es reicht ein kleiner Klecks für das gesamte Gesicht. In den darauf folgenden Anwendungen habe ich das Waschpeeling übrigens nicht mehr als unangenehm empfunden. Als ob sich meine Haut mit dem Peeling angefreundet hätte :D. Ich finde die Konsistenz sehr schön, es ist zwar sehr flüssig, aber es lässt sich trotzdem ohne Verschwendung gut auf der feuchten Haut verteilen. Das Waschpeeling schäumt so gut wie gar nicht auf, was ich auch als angenehm empfinde. Ich wasche das Peeling nach ein paar Sekunden mit viel lauwarmen Wasser wieder ab. Das klappt ganz gut und schnell.

Wirkung
Die Haut wird gut von Schmutz und Hautpartikeln befreit. Meine Haut hat das Waschpeeling gut vertragen und hatte keine Hautirritationen oder ähnliches. Ich würde das Peeling allerdings nicht gerade als mild bezeichnen, weshalb ich es meist nur am Abend verwende. Es werden nicht nur Hautschüppchen entfernt, sondern auch alles andere, was sich gerade ihm entgegen stellt. Nach dem Abtrocknen des Gesichts dauert es zwar einen Moment, aber dann spannt die Haut ein wenig. Da ich abends und morgens nach der Reinigung eine Creme verwende, stört mich das nicht wirklich. Meine Haut macht zwar einen gründlich gereinigten Eindruck, aber keinesfalls ist sie gereizt. Mein Hautbild hat sich zwar nicht sichtbar verfeinert, aber es ist auch nicht schlimmer geworden. Ist für mich aber hier kein Kritikpunkt, da es nicht zu den Herstellerversprechen gehört.

CD Tägliches mildes Waschpeeling

Fazit
Mir gefällt das CD Tägliches mildes Waschpeeling wirklich gut. Ich werde es weiterhin täglich für meine abendliche Waschroutine verwenden und bestimmt nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen