Clinique 7 Day Scrub Cream Rinse-Off Formula

Ein gutes Peeling! Aber es gibt meiner Meinung nach durchaus günstigere Produkte, die bei mir ein ähnliches Ergebnis erzielen.

Ein weiteres Produkt, das ich von Clinique testen durfte ist das „7 Day Scrub Cream Rinse-Off Formula“, hierbei handelt es sich um ein Gesichtspeeling.

Das Peeling befindet sich in einer hellgrünen Tube, die auf dem Kopf steht. Die Tube hat einen Klappverschluss, der sich durch eine Einkerbung leicht öffnen und auch wieder verschließen lässt.

In der Tube befindet sich 100ml des Peelings, es ist 24 Monate haltbar und kostet 26,00€.

Clinique sagt zu diesem Produkt:

„Leichtes, wasserlösliches Creme-Peeling. Entfernt überschüssige Hautschüppchen. Für eine glatte, samtigweiche und feine Haut. Für normale Haut, Mischhaut und ölige Haut. 1 bis 2 mal pro Woche anwenden.“

Zur Anwendung:
„Peeling auf der angefeuchteten Haut im Gesicht verteilen und leicht auf der Hautoberfläche massieren. Danach mit Wasser abwaschen.“

Ich habe es 2 mal pro Woche verwendet und zwar vor der 3-Phasen-Systempflege.

Das Peeling lässt sich einfach dosieren und auf dem angefeuchteten Gesicht super verteilen. Auch hier muss ich, wie bei allen Clinique Produkten die ich testen durfte, die gute Ergiebigkeit erwähnen. Ich brauche nur eine kleine Menge um mein Gesicht zu „peelen“.

Die Konsistenz ist eher pastenartig. Also etwas „dickerer“ als so manch anderes Peeling. Der Geruch ist für mich wieder nicht zu definieren. In diesem Fall finde ich den Duft aber okay, man muss schon genau hinschnuppern um ihn wahrzunehmen. Außerdem wäscht man sich die „Pampe“ ja eh wieder runter ;).

Die Peelingkörner sind verhältnismäßig klein, aber man spürt sie trotzdem gut auf der Haut. Ich könnte mir vorstellen dass das Peeling für richtig empfindliche Haut etwas zu aggressiv ist. Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl an manchen Tagen. Die Peelingkörner sind wirklich zahlreich in der Masse vertreten, was ich sehr gut finde. Bei einigen Peelings sucht man ja vergebens nach den Körnern.

Das Abspülen verläuft ohne Probleme, einmal schrubben und alles ist von der Haut gespült und die Pflege kann weitergehen.

In diesem Fall wurden die Herstellerversprechen alle erfüllt. Aber die Versprechen waren auch nicht sonderlich groß. Das Gesichtspeeling entfernt die überschüssigen Hautschüppchen und meine Haut fühlt sich nach der Anwendung viel glatter und feiner an. An manchen Tagen, an denen wohl meine Haut sehr strapaziert war, empfand ich das Peeling aber als etwas zu aggressiv. Ich werde es jetzt nur noch einmal die Woche verwenden, da das kalte Wetter meine Haut noch zusätzlich strapaziert.

Fazit: Ein gutes und ergiebiges Peeling. Die Herstellerversprechen werden alle erfüllt, aber ich denke ich werde mir das Peeling nicht nachkaufen. Das Ergebnis bekomme ich auch mit einem günstigeren Produkt hin. Der „WOW-Effekt“,der denn Preis rechtfertigen würde, blieb bei mir leider aus.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen