Clinique 7 day Scrub Cream Rinse-Off Formula – Gesichtspeeling

Das Peeling ist gut für trockene Haut geeignet, da es nicht austrocknet. Die Peelingwirkung ist ganz toll, aber da es keine Wunder vollbringen kann, finde ich persönlich den Preis viel zu hoch!

Ich durfte freundlicherweise das Gesichtspeeling „7 day scrub cream“ von Clinique testen.

Auf der Vorderseite der grünen Tube sind das Logo der Marke und der Name aufgedruckt. Außerdem kann man deutlich erkennen, dass 100 ml enthalten sind.
Auf der Rückseite kann man weitere Informationen herausfinden, nämlich, dass es ein wasserlösliches Creme-Peeling ist, das klinisch konzipiert, allergiegetestet und 100% parfumfrei ist.
Das Peeling ist 24 Monate haltbar und für 26 Euro z.B. auf www.clinique.de zu erwerben.

„Leichtes, wasserlösliches Creme-Peeling. Entfernt überschüssige Hautschüppchen. Für eine glatte, samtigweiche und feine Haut. Für normale Haut, Mischhaut und ölige Haut. 1 bis 2 mal pro Woche anwenden.“

Meine Erfahrung:
Das Peeling lässt sich sehr gut dosieren und dank der cremigen Konsistenz lässt es sich gut verteilen und wieder abspülen. Die 100 ml reichen wirklich sehr lange, da man nur eine erbsengroße Menge für das gesamte Gesicht benötigt.

Das Peeling ist weiß, genau wie die Körnchen. Der Duft ist sehr dezent und riecht einfach nur nach Creme.

Laut Clinque ist das Peeling in meinem Fall für trockene bis Mischhaut geeignet. Die mittelgroßen Körnchen peelen zwar ziemlich stark, was für empfindliche Haut sicherlich nicht sehr angenehm ist, aber nach der Anwendung fühlt sich meine trockene Haut nicht schuppig an oder spannt. Das Cremepeeling fühlt sich auf der Haut nämlich sehr schön und feuchtigkeitsspendend an. Überschüssige Hautschuppen werden gut entfernt und eine glatte Haut kommt zum Vorschein.
Es ist auch nicht allzu agressiv. Ich finde man kann es mehrmals die Woche verwenden, was aber bei der tollen Wirkung gar nicht nötig ist.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach teilweise erfüllt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Peeling für fettige Mischhaut zu reichhaltig ist. Der Peelingeffekt ist aber top!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen