Clinique 7 Day Scrub Cream Rinse-Off Formula

Intensive Reinigung, ohne meine Mischhaut auszutrocknen.

In den letzten vier Wochen testete ich auch dieses wasserlösliche Creme-Peeling von Clinique, welches ich 1 bis 2 mal pro Woche angewendet habe.

Enthalten ist das Peeling in einer hellgrünen Kunststoffstandtube mit ebenso grünem Klappdeckel. Bei diesem Produkt ist keine überflüssige Pappumverpackung mit dabei.

Laut Clinique sollen die 100 ml um die 26,- Euro kosten, was zwar ein stolzer Preis ist, dafür ist das Produkt jedoch sehr ergiebig und soll nach Anbruch noch 24 Monate haltbar sein.

Es soll für trockene, Misch- und ölige Haut geeignet sein. Dem Hersteller zufolg entfernt das Peeling überschüssige Hautschüppchen für eine glatte, samtigweiche und feine Haut.

Durch die dickflüssige Konsistenz lässt sich die Peelingcreme einfach und gut dosieren. Sie riecht sehr dezent, kaum wahrnehmbar, was aber nicht schlimm ist, da man sie sowieso wieder abwäscht. Verteilen lässt sie sich auch gut, und ebenso schnell klappt das Abspülen.

Die Peelingkörnchen sind sanft und haben eine angenehme Massagewirkung. Die Haut wird von überschüssigen Hautschüppchen entfernt und wirkt rosig. Nach dem Abtrocknen fühlt sie sich glatt und gereinigt an.

Werden die Herstellerversprechen erfüllt? Bei diesem Creme-Peeling auf jeden Fall ja!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen