CMD Naturkosmetik Rio de Coco Peeling-Maske

Ein mildes Peeling, welches Feuchtigkeit spendet. Die Haut wird weich, geschmeidig und beruhigt.

Hallo ihr Lieben 🙂
Heute möchte ich euch eine Peeling-Maske von CMD Naturkosmetik aus der Reihe Rio de Coco vorstellen. Ich durfte die Peeling-Maske für pinkmelon.de testen, aber im CMD Shop ist das Produkt für ca. 12,- € bei 50 ml Inhalt erhältlich.

„Urlaubsfeeling für Haut und Sinne in einer innovativen 2 in1 Pflege
– porentiefe Reinheit und Geschmeidigkeit
– eine milde Reinigung
– feuchtigkeitsspendend“
Enthalten sind feine Peelingkörner aus Bambus und Kokosschalen, sowie Bio Kokosöl.

Die weiße Standtube mit Drehverschluss hat ein schlichtes Design, welches mir gut gefällt. Der Drehverschluss lässt sich gut öffnen und auch wieder schließen. Die Tubenöffnung ist groß genug um ausreichend Produkt entnehmen zu können.

Hauttyp
Die Peeling-Maske wird speziell bei empfindlicher, trockener, juckender oder irritierter Haut empfohlen. Zusätzlich mildert es auch Rötungen.
Meine Haut neigt leider dazu, ein wenig zu fetten mit Unterlagerungen und vereinzelt treten schon mal Pickelchen auf.

Die Peeling-Maske duftet wirklich sehr lecker nach Cocos. Als Peeling angewendet, entnehme ich ein wenig Produkt und massiere damit mein angefeuchtetes Gesicht. Die braunen etwas gröberen Peelingkörner sind wohl die Kokosschalen, und damit kann ich sehr gut gegen meine Hautschüppchen angehen. Auf der Haut wird die Peeling-Maske transparent und ich gehe davon aus, dass sich das Kokosöl mit der Haut verbindet.
Als Maske angewendet verteile ich das Produkt ebenfalls auf das angefeuchtete Gesicht und lasse es ein paar Minuten einwirken. Danach spüle ich es mit warmen Wasser wieder ab. Das geht eigentlich nach jeder Anwendung recht gut und schnell, obwohl ich schon darauf achten muss, dass ich alle feinen Peelingkörnchen an den Rändern erwische.

Wirkung
Als Peeling angewendet finde ich das Produkt wirklich erfrischend und pflegend. Meine Haut fühlt sich weich, geschmeidig und beruhigt an. Hautschüppchen werden schonend und sanft entfernt.
Als Maske fand ich das 2 in 1 Produkt leider nicht so gut. Im Sommer wird die Haut natürlich schön erfrischt, aber ich mag es eigentlich nicht besonders wenn sich mein Gesicht so kühl anfühlt.

Insgesamt ist die Peeling-Maske ein sanftes Produkt, welches die Haut gut reinigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Wer besonderen Wert auf Naturkosmetik legt, wird hiermit ein gutes Produkt bekommen. In meinen Augen werden die Herstellerversprechen erfüllt. Regelmäßig angewendet kann es das Hautbild wirklich verbessern.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen