CMD Naturkosmetik Rio de Coco Peeling-Maske

Die Peeling-Maske ist als Maske sehr gut geeignet und pflegt intensiv, aber als Peeling leider weniger wirksam. „Sanftes Peeling“ klingt zwar gut, aber das hier ist ZU sanft und wirkt kaum.

Die Tube mit 50 ml der Peeling-Maske von CMD kostet ca. 12 €.
Die Maske ist 100% vegan.
Ich habe diese Peeling-Maske in den letzten Wochen für Pinkmelon getestet und alle fünf Tage eine Maske gemacht und etwa zwei bis drei Mal pro Woche ein Peeling.

“Die wirkungsvolle Kombination aus feuchtigkeitsspendender Maske und sanftem Peeling verleiht Ihrer Haut ein Gefühl porentiefer Reinheit und Geschmeidigkeit. Feinste Peelingkörper aus Bambus und Kokosschalen sorgen für eine milde Reinigung, während das enthaltene Bio Kokosöl die Haut pflegt und vor dem Austrocknen bewahrt.”

Meine Erfahrungen mit der Peeling-Maske
Auf der Tube steht, dass die Maske Bio-Kokosöl enthält und tatsächlich duftet die Maske sehr intensiv nach Kokos. Ich empfinde den Duft als angenehm und auch weich. Für mich duftet es absolut nicht künstlich.
Die Maske selbst ist weiß-gräulich und hat noch zahlreiche kleine schwarze Punkte. Diese Punkte sind die „Peelingkörper aus Bambus und Kokosschalen“.

Die Maske hat eine feste, creme-ähnliche Konsistenz und lässt sich leicht verteilen. Bei der Anwendung als Maske finde ich es nicht ganz einfach, die Maske gleichmäßig zu verteilen. An einigen Stellen ist sie bei mir immer dicker als an anderen Stellen, aber nicht so unterschiedlich dick, dass ich es als Problem ansehen würde.

Anwendung als Peeling
Wenn man die Peeling-Maske als Peeling verwendet, merkt man die Peelingkörper ausreichend. Sie kratzen aber nicht auf der Haut, sondern sind nur spürbar. Für ein Peeling scheint mir hier die Wirkung sehr sanft, wie der Name selbst schon sagt.

Die Peelingwirkung empfinde ich als eher mittelmäßig. Zwar wird meine Haut nicht angegriffen, aber die toten Hautschuppen werden auch nur teilweise entfernt. Von einer porentiefen Reinigung kann ich gar nichts feststellen. Ich habe vor allem im Bereich der Nase sehr große Poren, die oft mit Talg zugesetzt sind. Hier ändert das Peeling aber auch gar nichts. Nicht aus einer einzigen Pore wurde der Talg entfernt. Zwar kann man danach mit einem Nasenstrip sehr gute Ergebnisse erzielen, aber das „porentiefe Reinheit“-Versprechen bezog sich ja auf die Wirkung des Peelings und nicht von nachfolgenden Produkten.

Zwar fühlt sich die Haut nach einem Peeling schön weich an, aber da die Hautschuppen nur zum Teil „abgerubbelt“ werden, kann ich hier nicht die volle Punktzahl geben.

Anwendung als Maske
Für eine Maske benötigt man bei diesem Produkt nur eine geringe Menge; ich schätze weniger als 5 ml. Die Maske lässt sich schnell im Gesicht verteilen und dann spürt man sie gar nicht. Ich lese gerne ein Buch, während die Maske wirkt.
Nach 15 Minuten kann man dann den Rest einmassieren und alles, was dann noch übrig bleibt (z.B. die Peelingkörper) mit warmem Wasser abspülen. Das geht schnell und einfach.

Die Maske spendet sehr intensiv Feuchtigkeit. Mit dieser Wirkung bin ich wirklich zufrieden.

Fazit
Meine Haut verträgt diese Peeling-Maske sehr gut, es ist auch Naturkosmetik. Dennoch finde ich die Peeling-Wirkung als viel zu gering, da hier etwas zu sanft vorgegangen wird. Porentief rein wird meine Haut auf keinen Fall.
Als Maske verwendet, spendet das Produkt viel Feuchtigkeit. Die Wirkung hier ist toll.
Für knapp 12 € finde ich die Gesamtwirkung allerdings nicht ausreichend, auch wenn die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung sehr gut sind und keine Chemie enthalten ist.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen