CMD Naturkosmetik Teebaumöl Peelingcreme mit Heilerde

Diese Peelingceme ist super sanft zur Haut und reinigt sie porentief. Eine leichte Verbesserung des Hautbildes ist bei mir auch zu erkennen. Vegan und ohne Tierversuche!

CMD Naturkosmetik Teebaumöl Peelingcreme mit Heilderde

Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit der CMD Naturkosmetik Teebaumöl Peelingcreme mit Heilerde berichten, die ich die letzten 4 Wochen für Pinkmelon testen durfte.

Das Produkt ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube mit 50ml Inhalt und Schraubverschluss verpackt. Das Tubendesign finde ich leider nicht so ansprechend. Meiner Meinung nach macht es einen sehr altbackenen Eindruck und könnte ruhig etwas moderner gestaltet sein. Aber dies möchte ich nicht überbewerten. Die inneren Werte sind es schließlich, auf die es ankommt. 🙂

Das Produkt ist für 10,50€ (50ml) im CMD-Onlineshop (http://shop.cmd-natur.de) erhältlich.

Produktbeschreibung:

Diese Peelingcreme mit Heilerde trägt abgestorbene Hautpartikel sanft ab und verleiht ein zartes Hautgefühl. Das Bio Teebaumöl trägt dazu bei, Entzündungen vorzubeugen und klärt Unreinheiten der Haut. Die so gereinigte Haut ist nun optimal für die nachfolgende Pflege vorbereitet. Dieses Produkt ist 100% vegan. Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Hinweis: Wir verwenden in unseren Produkten nur Original Teebaumöl aus Australien, welches wir auch direkt aus Australien beziehen. Gegenüber dem preisgünstigeren Teebaumöl aus Asien zeichnet sich das australische Teebaumöl durch eine sehr hohe Qualität aus. Dadurch erklärt sich auch der etwas höhere Preis der Produkte.“ Quelle: http://shop.cmd-natur.de

Inhaltsstoffe:

INGREDIENTS: Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Hectorite, Juglans Regia Shell Powder, Loess, PerseaGratissima Oil, Mangifera Indica Seed Oil, Glycerin, C12-C20 Alkylglucoside, C14-C22 Alkylalcohol, PrunusAmygdalus Dulcis Oil*, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Maris Sal, Xanthan Gum, CetylAlcohol, Lavandula Angustifolia Herb Oil, Tocopherol, Phytic Acid, Alcohol, Parfum (*Raw materials certifiedorganic) Contains: Limonene, Linalool

DEUTSCHE DEKLARATION: Wasser, Sonnenblumenöl*, Tonerde/Ghassoul, Walnußschalenpulver, Heilerde,Avocadoöl, Mangobutter, Glycerin (pflanzlich), pflanzlicher Emulgator, Mandelöl*, Teebaumöl*, Beerenwachs,Meersalz, Xanthan, pflanzlicher Konsistenzgeber, Lavendelöl, Vitamin E (GMO-frei), Phytinsäure, Weingeist,Mischung ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonen, Linalool

Quelle: shop.cmd-natur.de

CMD Naturkosmetik Teebaumöl Peelingcreme mit Heilderde
Meine Erfahrungen mit der CMD Naturkosmetik Teebaumöl Peelingcreme mit Heilerde:

Die Entnahme des Produkts funktioniert ohne Probleme. Durch leichten Druck auf die Tube lässt sich die Peelingcreme präzise dosieren. Das Produkt duftet intensiv nach Teebaumöl. Ich mag diesen Duft sehr und genieße ihn bei jeder Anwendung. Die Peelingcreme wird kurz in den Handflächen verrieben und anschließend mit kreisenden Bewegungen auf die angefeuchtete Gesichtshaut aufgetragen. Besonders positiv aufgefallen sind mir hierbei die sehr feinen Peelingkörper, die meine Gesichtshaut richtig schön massieren. Sie gewährleisten eine porentiefe Reinigung, ohne dabei meine Haut zu reizen. Ich behaupte sogar, dass ich noch nie so ein angenehmes Peeling ausprobiert habe wie dieses von CMD.

CMD Naturkosmetik Teebaumöl Peelingcreme mit Heilderde

Nachdem die Haut gründlich gepeelt wurde, wird das Produkt mit lauwarmem Wasser abgenommen. Das funktioniert wunderbar – das Peeling lässt sich in kürzester Zeit rückstandslos abwaschen. Nach der Anwendung ist die Haut überaus weich und fühlt sich richtig rein an. Das enthaltene Teebaumöl legt sich wie ein ganz dünner Film auf die Haut und hält sie zart und geschmeidig, ohne die Poren zu verstopfen.

CMD Naturkosmetik Teebaumöl Peelingcreme mit Heilderde

Ich habe die CMD Naturkosmetik Teebaumöl Peelingcreme mit Heilerde in den letzten vier Wochen 2-3 Mal pro Woche angewendet. Meiner Meinung nach ist eine leichte Besserung meiner Haut zu erkennen. Vor allem auf der Stirn sind die Unreinheiten weniger geworden. Ich habe mit 26 Jahren leider immer noch mit unreiner und zum Teil auch leicht großporiger Mischhaut zu kämpfen. Daher bin ich froh, dass ich mit diesem Produkt meine Haut wieder etwas mehr ins Gleichgewicht bringen kann.

Mein Fazit:

Ich verwende die CMD Naturkosmetik Teebaumöl Peelingcreme mit Heilerde richtig gerne. Der Peelingeffekt ist gründlich und dabei gleichzeitig sanft zur Haut, was mir sehr gefällt. Dass sich mein Hautzustand tatsächlich leicht gebessert hat, ist super! Zudem ist das Produkt vegan und tierversuchsfrei. CMD befindet sich auf der offiziellen Liste tierversuchsfreier Kosmetikhersteller (http://kosmetik.peta.de/deutschland). Das finde ich sehr lobenswert und darauf sollte meiner Meinung nach viel mehr geachtet werden.

Für mich ist das Produkt definitiv ein Nachkaufprodukt! Ich empfehle es euch gerne weiter!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen