Dermalogica Daily Microfoliant

Dieses Gesichtspeeling finde ich extrem teuer. Da es allerdings sehr sparsam ist und meine empfindliche Haut nicht reizt, dafür aber Hautschüppchen perfekt entfernt, kann ich es empfehlen!

*Das Produkt*
Bei meinem letzten Douglas-Einkauf habe ich eine 13 Gramm starke Dose des Gesichtspeelings ‚Daily Microfoliant‘ von Dermalogica erhalten. Eine reguläre Packung enthält 75 Gramm und kostet stolze €62,90. Das Micropeeling basiert auf einer Reis-Enzym Basis und soll abgestorbene Hautschüppchen entfernen ohne dabei die hauteigene Barriere anzugreifen.

*Meine Erfahrung*
Das Gesichtspeeling befindet sich in einer kleinen Dose, die wie ein Salzstreuer kleine Löcher hat. So erhält man durch leichtes Schütteln etwas von dem Peeling.
Auf den ersten Blick erinnert es mich an Puderzucker. Sobald man es jedoch auf das feuchte Gesicht aufträgt, bildet sich eine feine cremige Konsistenz.
Ich habe bei Gesichtspeelings oft das Problem, dass sie mir zu grob sind und mein Gesicht ‚aufreiben‘. Dies ist bei dem geruchslosen Daily Microfoliant in keinster Weise der Fall. Es fühlt sich sehr weich auf der Haut an.
Nachdem ich das Produkt abgewaschen habe, fühlt sich meine Haut sehr frisch und vor allem auch sehr glatt an. Hautschüppchen wurden entfernt und meine Haut sieht sehr erfrischt aus. Außerdem hat das Peeling meine Haut nicht ausgetrockent. Weder spannt sie, noch haben sich Rötungen gebildet.
Ich habe eine trockene Haut und verwende das Gesichtspeeling einmal die Woche.
Zunächst hat mich der Preis für eine ganze Dose sehr abgeschreckt, da das Produkt jedoch sehr ergiebig ist (gemessen an der Miniversion gehe ich davon aus, dass mir die Originalpackung wahrscheinlich ein knappes Jahr reichen wird) und mich die Wirkung begeistert, werde ich mir – sobald meine kleine Dose aufgebraucht ist – eine große Packung kaufen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen