Douglas Aqua Focus Flake Scrub

An sich ein gutes und effektives Peeling, dessen Textur mir aber nicht ganz zusagt.

Douglas Aqua Focus Flake Scrub

Das Douglas Aqua Focus Flake Scrub ist bei Douglas erhältlich. Es kostet zirka 20 Euro und liegt inhaltlich bei 50ml.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtspeeling

Die Verpackung

Vom Aussehen her gefällt mir das Scrub sehr. Es hat eine hübsche Farbe, die auch passend zum Gletscherwasser gewählt ist.

geöffneter Deckel des Douglas Aqua Focus Flake Scrubs

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht hier, dass alte Hautschüppchen sanft entfernt werden, dazu sollen verstopfte Poren gereinigt werden und die Haut geklärt werden. Hier wird ein ebenmäßiges und strahlendes Hautbild versprochen. Das kann ich so größtenteils bestätigen. Erst einmal hat das Scrub eine sehr ungewöhnliche Konsistenz. Es erinnert mich an Wackelpudding. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Die Dosierung finde ich dadurch auch etwas schwierig und ich benötige eine größere Menge als bei anderen Produkten. Gepeelt wird dann auf eine sehr sanfte Weise. Man merkt kaum etwas davon, weil die enthaltenden Partikel sehr klein sind und sehr zart zur Haut.

Haut während der Anwendung des Douglas Aqua Focus Flake Scrubs
Haut während der Anwendung

Ich habe das Peeling in den letzten 4 Wochen zweimal wöchentlich angewendet, anfangs hat es etwas gebrannt und ich hatte schon Angst, dass ich es nicht vertrage, aber bei der nächsten Anwendung war alles super und die Haut fühlte sich danach sehr erfrischt an.

Ich habe auch schon das Gefühl, dass die Haut nun etwas gereinigter und ebenmäßiger ist und sich nicht mehr so schnell Unreinheiten ansammeln wie zu Testbeginn. Zudem wird die Haut natürlich besser erneuert, wenn die alten Hautschuppen entfernt werden. Das ist sehr wichtig, weshalb ich auf eine regelmäßige Anwendung viel Wert lege.

Eine große Pflegewirkung kann ich hier aber nicht feststellen. Das Produkt ist eher neutral, trocknet nicht aus, aber spendet auch nicht viel Feuchtigkeit. Deshalb benutzte ich im Anschluss immer noch eine Creme, um die Haut weiter zu versorgen. Damit fährt man gut und das Produkt ist eine schöne Ergänzung, die die Haut aufklärt und gründlich reinigt. Der Duft ist angenehm frisch und erinnert mich an Berge.

Haut zu Testbeginn des Douglas Aqua Focus Flake Scrub
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4 Wochen Verwendung des Douglas Aqua Focus Flake Scrubs
Haut nach 4 Wochen Verwendung

Mein Fazit zu Douglas Aqua Fokus Gesichtspeeling

Das Peeling gefällt mir an sich ganz gut, es reinigt die Haut und macht sie ebenmäßiger, das geschieht auf sanfte Art und Weise. Ich mag es zwar gerne, werde aber noch weitere Produkte ausprobieren, weil mir die Textur hier nicht so zusagt. Wenn man sehr empfindliche Haut hat, für die Peelings eigentlich zu hart sind, dann ist dieses Gletscherwasser-Produkt bestimmt ideal.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen