Douglas Beauty System Lulur Peeling Frangipani

Das Lulur Peeling konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Die Peelingwirkung ist meiner Meinung nach viel zu schwach und das bei einem Preis von knapp 15,- Euro. Keine Kaufempfehlung von mir.

Für Pinkmelon habe ich über die letzten vier Wochen das Lulur Peeling aus der Douglas Beauty System-Serie Frangipani getestet. Die 50 ml-Tube kostet 14,95 Euro.

Das sagt der Hersteller: „Herrlich duftendes Gesichtspeeling mit Frangipani-, Hibiskusblüten- und Tamarindenextrakt sowie besonders feinen Bambuspartikeln entfernt und befreit die Haut sanft von abgestorbenen Hautschüppchen und verbessert somit die Hautstruktur. Die Haut wirkt anschließend klar und strahlt in neuer Frische.“

Das ist doch mal eine Ansage. Also auf zum Test… Wie, auf die gereinigte Haut auftragen? Ich dachte, ein Peeling soll auch reinigen?! Anyway, also erst Gesicht waschen, dann Peeling auftragen.

Mit der schlichten weißen Kunststofftube lässt sich das Peeling sehr genau dosieren. Das Peeling selbst ist gelb und cremig. Ich bin jedoch etwas verwundert, dass ich in darin kaum Peeling-Partikel spüre. Beim Auftragen und Verteilen im Gesicht fühlt es sich an wie eine ganz normale Waschcreme. Allerdings schäumt es nicht so.

Der Duft ist wirklich ganz angenehm und sehr dezent. Das waren dann aber auch schon alle Pluspunkte, die das Lulur Peeling bei mir sammeln konnte. Denn die Reinungsleistung ist meiner Meinung nach gleich null.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung immer noch irgendwie fettig an, und auch eine Peeling-Wirkung konnte ich nicht feststellen. So habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haut geglättet bzw. von Hautschüppchen befreit wird. Auch nach mehreren Testläufen ändert sich daran nichts. So wundert es mich nicht, dass ich von einem verfeinerten bzw. verbesserten Hautbild auch nach mehreren Wochen nichts sehe.

Fazit: Das Lulur Peeling konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Die Peeling-Wirkung ist meiner Meinung nach viel zu schwach, und nicht einmal eine gewisse Reinigungsleistung war festzustellen. Und das bei einem Preis von knapp 15,- Euro. Deshalb gibt’s von mir keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen