Douglas Clear Focus Purifying Scrub

Sowohl grobe als auch feine Peelingkörner. Meine Haut hat sich sichtbar verschlechtert. Ohne Foundation sehe ich fast 15 Jahre jünger aus mit den Unreinheiten...

Douglas Clear Focus Purifying Scrub Verpackung und Tube

Hallo ihr Lieben 🙂

Für Pinkmelon durfte ich das Douglas Clear Focus Purifying Scrub testen. Es ist exclusiv bei Douglas für 14,99€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Douglas

„Der Clear Focus Purifying Scrub vereint eine porentiefe Reinigung mit den hydratisierenden und regenerierenden Eigenschaften reichhaltiger Shea-Butter. Das Ziel: die restlose Bekämpfung von Unreinheiten. Gerade ölige Haut oder Mischhaut profitiert von einem regelmäßigen Reinigungs-Ritual in Peelingform, das Talgüberschüsse zuverlässig abführt. Das Purifying Scrub enthält Extrakte aus dem Teebaum und der Australischen Fingerlimette, die eine besonders natürliche und sanfte Exfoliation gewährleisten und Ihren Teint strahlend erfrischt hinterlassen.“

„Aqua, Oxidized Polyethylene, Polysorbate 60, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Cyclopentasiloxane, Glycerin (pflegend), Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter), Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), Microcitrus Australasica Fruit Extract (australische Limette), Phenoxyethanol (konservierend, max.1%), Parfum (reizarm), Disodium EDTA, Tocopheryl Acetate (Vitamin-E-Acetat), Polyacrylate Crosspolymer-6, Pentylene Glycol, Polyquaternium-7, Cyclodextrin, Triethylene Glycol, Sorbitan Isostearate, Sodium Benzoate, T-Butyl Alcohol, Tocopherol (Vitamin E), BHT, CI 77491, CI 77492, CI 77499.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Douglas Clear Focus Purifying Scrub

Verpackung

Das Peeling befindet sich in einer Standtube mit Drehverschluss. Die Dosieröffnung finde ich ein bisschen zu groß geraten. Das Design finde ich ganz gut, aber es fehlt ihm das gewisse Extra.

Douglas Clear Focus Purifying Scrub Dosieröffnung

„Tragen Sie eine erbsengroße Menge des Peelings auf Ihr Gesicht auf, massieren Sie die Haut sanft und spülen Sie sie anschließend mit wasser ab. Nicht auf gereizter Haut anwenden.“

Da es sich um ein mechanisches Peeling handelt, habe ich es ein- bis zweimal pro Woche angewendet. So kenne ich es von vergleichbaren Peelings. Die Konsistenz ist relativ fest, aber man sollte aufpassen dass nicht zuviel Produkt entnommen wird, wegen der relativ großen Dosieröffnung. Das Peeling an sich ist milchig und hat dunkle Körner.

Douglas Clear Focus Purifying Scrub Swatch

Der Duft war anfangs sehr intensiv, aber mittlerweile ist er dezent, zitronig erfrischend. Es befinden sich in einer erbsengroßen Menge sehr viele Peelingkörner (sowohl grobe als auch feine). Das Peeling lässt sich leicht auf der feuchten Haut verteilen. Man sollte wirklich sanft massieren, da das Peeling eher aggressiv ist. Das Abspülen klappt mit viel Wasser gut und schnell.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut zwar weich aber auch ein wenig trocken an. Verhornungen und Hautschüppchen werden relativ gut entfernt.

Mein Fazit zu Douglas Clear Focus Purifying Scrub

Das Peeling fühlt sich auf meiner Haut aggressiv an. Am Anfang der Testphase sah meine Haut sichtbar besser aus als jetzt. Ich habe neben der Nase und am Kinn zwei weitere „Baustellen“ bekommen. Nach dem Peelen fühlt sich meine Haut gestresst an und reagiert mittlerweile mit Juckreiz. Ich kann das Douglas Clear Focus Purifying Scrub überhaupt nicht empfehlen.

Douglas Clear Focus Purifying Scrub Haut vor Testbeginn
Haut vor Testbeginn

Douglas Clear Focus Purifying Scrub Haut nach vier Wochen
Haut nach vier Wochen

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen