Douglas Nutri Focus Exfoliating Cream

Sanftes Peeling, das auch für sensible Haut geeignet ist und wundervoll duftet.

Douglas Nutri Focus Exfoliating Cream

Marke: Douglas
Preis: 14,99€
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen von Douglas

“Die Nutrifocus Exfoliating Cream befreit Ihre Haut mit natürlichen Peelingkörnern von abgsetorbenen, losen Hautschüppchen. So wird der natürliche Prozess der Hauterneuerung aktiv unterstützt. Die feine Textur ist besonders schonend und enthält Reispuder, damit Ihre Haut nach der Reinigung noch weicher wirkt und ihr natürliches Strahlen zurückerhält.”

*Quelle: www.douglas.de

Tubenöffnung - Douglas Nutri Focus Exfoliating Cream

AQUA, PARAFFINUM LIQUIDUM, BUTYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, ETHYLHEXYL COCOATE, SORBITAN STEARATE, STEARIC ACID, CETETH-20, GLYCERIN, CELLULOSE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, ORYZA SATIVA POWDER, PHENOXYETHANOL, PARFUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CITRIC ACID, GARCINIA INDICA SEED BUTTER, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, TETRASODIUM EDTA, XANTHAN GUM, HYDROXYCITRONELLAL, SODIUM HYDROXIDE, METHYLPROPANEDIOL, TOCOPHEROL, CI 15985, CI 19140.

Swatch - Douglas Nutri Focus Exfoliating Cream

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Peeling ist in einer Tube verpackt, die in einem goldgelben Ton gehalten ist. Das Design wirkt durch die hellen Farben sommerlich und angenehm. Der Deckel verschließt gut und die Öffnung ist schön klein, sodass man die Menge perfekt regulieren kann. Die Tube ist zusätzlich in einer Pappumverpackung verpackt und die Öffnung ist verschlossen.

verriebene Konsistenz der Douglas Nutri Focus Exfoliating Cream

Duft: Das Peeling riecht blumig-fruchtig und frisch. Ich finde den Geruch wundervoll, entspannend und sommerlich.

Konsistenz: Die Konsistenz ist anders als erwartet, viel weicher und cremiger als ich es von Peelings gewöhnt bin. Die Peelingkörner sind fein, aber beim Verteilen dann doch spürbar. Dadurch ist das Peeling aber auch für sensiblere Haut geeignet.

Haut vor dem Test der Douglas Nutri Focus Exfoliating Cream

Wirkung: Durch regelmäßige Anwendung wird die Haut spürbar von abgestorbenen Hautschüppchen gereinigt und sie fühlt sich weich und glatt an. Das Peeling ist mittlerweile fester Bestandteil meiner Pflegeroutine und ich wende es ca. 1x wöchentlich an. Nach der Anwendung benötige ich aber trotz der pflegenden Textur des Peelings noch zusätzliche Pflege durch eine Creme.

Haut nach 4-wöchigem Test - Douglas Nutri Focus Exfoliating Cream

Mein Fazit zur Douglas Nutri Focus Exfoliating Cream

Ein tolles, sanftes Peeling, das auch für sensiblere Haut gut geeignet ist. Es reinigt sanft und dennoch gründlich und der Duft ist wundervoll.

+ toller Duft
+ für sensible Haut geeignet
+ angenehme Konsistenz
+ reinigt gut und sanft

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen