Eucerin DermoPURIFYER Waschpeeling

Ein tolles Produkt mit sehr milder Reinigungswirkung. Daher kann man das Waschpeeling auch mehrmals die Woche nutzen.

In diesem Testbericht möchte ich eins meiner momentanen Lieblingsprodukte vorstellen, da man es auch täglich benutzen kann.

Es handelt sich dabei um das Waschpeeling aus der DermoPURIFYER-Serie (gegen Akne und unreine Haut) von Eucerin. Die Produkte sind ausschließlich in der Apotheke erhältlich. Es enthält 100 ml und kostet etwa 10 €.

Es ist zur täglichen Tiefenreinigung geeignet und es öffnet die Poren und reduziert Unreinheiten und Mitesser. Außerdem enthält es feine Mikropartikel und Milchsäure-Perlen.

Der Duft ist schön frisch und hat fast ein bisschen eine maskuline Note, die aber zur Reinigungsfunktion des Produktes passt. Aufgetragen auf die nasse oder feuchte Haut lässt sich das durchsichtige Gel, welches eine tolle feste Konsistenz hat, gut verteilen. Es schäumt, aber auch nicht zu doll. Außerdem lässt es sich mit Wasser sehr schnell und rückstandslos wieder abspülen.
In dem Gel sind noch blaue kleine Kügelchen und eine Substanz die man nicht sieht, die aber die abgestorbenen Hautschuppen abschubbert, enthalten.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung auch nach längerer Zeit nicht ausgetrocknet an. Sie fühlt sich rein und glatt an und wird nicht gereizt.

Besonders gut gefällt mir die sanfte Reinigungswirkung (man kann es wirklich mehrmals die Woche nehmen, so mild ist es) und der Geruch. Ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, der hohe Preis lohnt sich wirklich.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen