evoida Active Organics Exfoliating Facial Scrub

Dieses Peeling gefällt mir sehr gut! Natürliche Inhaltsstoffe und ein guter Peelingeffekt. Dazu spannt meine Haut nach der Benutzung nicht. Ich habe nichts zu meckern und kann es Euch weiterempfehlen.

Ich habe von Pinkmelon Produkte der australischen Marke evoida zum Testen bekommen. Unter anderem dieses Gesichtspeeling.

Bevor ich Euch das Peeling genauer vorstelle, zuerst ein paar Worte zu der Marke.

Produkte von evoida basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen und einheimischen Rohstoffen. Die Produkte werden nicht an Tieren getestet, sind frei von Parabenen und Mineralöl und sie enthalten dafür natürliche Inhaltsstoffe. Kaufen kann man sie z. B. bei www.pacific-spirit.com.

Nun zum Peeling. 🙂

Enthalten sind 125 ml zu einem Preis von 17,95 Euro.

Ich mache zweimal in der Woche ein Gesichtspeeling.

* Herstellerversprechen *

„Sanftes Gesichtspeeling: Ein sanftes aber effektives Gesichtspeeling hilft trockene stumpfe Haut zu revitalisieren – für strahlende Haut.“

* Inhaltsstoffe *

Natürliches Jojobaöl und Macadamiakernöl, Kakadu Plum (Buschpflaume) Extrakt und Bambusa Arundinacca Pulver (Bambus Extrakt).

* Mein Eindruck *

Das Peeling hat eine wunderbare Konsistenz. Es ist weder zu flüssig noch zu fest. Die Peelingpartikel sind nicht scharfkantig, sondern sehr angenehm auf der Haut.

Ich benutze das Peeling unter der Dusche. Laut Beschreibung auf der Rückseite soll man das Peeling ein paar Minuten auf der Haut einwirken lassen. Und so mache ich das auch. Ich wasche meine Haare, reinige mein Gesicht und dann gebe ich das Peeling auf meine Haut. Anschließend dusche ich mich, spüle das Shampoo aus. Alles zusammen dauert ein paar Minuten, so dass die Einwirkzeit des Peelings bei ca. 5 Minuten liegen dürfte. Dann beginne ich mit kreisenden Bewegungen meine Haut zu peelen. Das Hautgefühl dabei ist schön.

Man kann das Peeling als Maske oder Peeling nutzen – so habe ich beides in einem.
Dann wasche ich es mit Wasser ab. Nach dem Abtrocknen spannt meine Haut nicht und fühlt sich glatt und sehr gut gereinigt an. Ich mag das Gefühl sehr.

Ich habe den Eindruck, dass sich Unreinheiten besser entfernen lassen und meine Haut insgesamt besser geworden ist.

Trotz des höheren Preises von knapp 18,- Euro würde ich das Peeling durchaus nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen