Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Tonerde

Ein angenehmes und sanftes Gesichtspeeling, welches besonders gründlich das Gesicht reinigt, ohne die Haut anzugreifen.

Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Tonerde

Das 3 in 1 Produkt von Garnier SKINACTIVE Hautklar habe ich bei Müller erhalten.

Es ist für fettige und zu Unreinheiten neigene Haut.

Enthalten sind 150 ml und der Preis liegt bei 2,95 Euro.

Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Tonerde

„Das Hautklar 3in1 ist ein innovativ-pflegendes Komplett-Programm, dass schnell und effektiv für eine lang anhaltend reine Haut sorgt. Es besteht aus drei kombinierten Produkten, Reinigung, Peeling und Maske und vereint eine hochwirksame Formel mit wirkenden Inhaltsstoffen.
Als Waschcreme angewendet, reinigt es das Gesicht tiefenwirksam.
Als Peeling entfernt es zuverlässig lästige Mitesser und als Maske mattiert es das gesamte Hautbild. Angereichert mit reiner Tonerde und dem Spurenelement Zink ist es eine unschlagbare Kombination für Gesichtshaut, die zu Unreinheiten, Pickeln und Mitessern neigt.

Hautklar 3in1 kann als Reinigung, Peeling oder Maske angewendet werden:
1. Reinigung: Talgregulierender Zink klärt die Haut tiefenwirksam und reduziert übermäßige Talgproduktion.
2. Peeling: Bimsstein mit natürlicher Peeling-Wirkung entfernt abgestorbene Hautschüppchen und bekämpft Mitesser.
3. Maske: Weiße Tonerde beruhigt, reinigt und mattiert die Haut.

3-fach wirksam mit Mineralien für 3-fache Anti-Unreinheiten Wirkung und 3 Arten der Anwendung.“

Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Tonerde - Inhaltsstoffe

„B169632/1 INGREDIENTS AQUA / WATER, KAOLIN, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, DECYL GLUCOSIDE, POLYETHYLENE, SODIUM LAURETH SULFATE, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), PEG-7 GLYCERYL COCOATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, EUCALYPTUS GLOBULUS EXTRACT / EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF EXTRACT, LIMONENE, LINALOOL, MENTHOL, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, PUMICE, SALICYLIC ACID, SMITHSONITE EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, TETRASODIUM EDTA, XANTHAN GUM, ZINC GLUCONATE, PARFUM / FRAGRANCE“

Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Tonerde - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem 3in1-Produkt

Das Produkt befindet sich in einer, auf dem Kopf stehenden, Tube, welche sich einfach öffnen und schließen lässt, sowie den Inhalt genau dosiert in die Hände gibt.

Die Aufmachung der Tube ist in meinen Augen weder ansprechend, noch völlig unauffällig. Neutraler gehalten und konzentriert sich auf das, was das Produkt können soll.

Es handelt sich bei dem Produkt um ein 3 in 1 Produkt.

1. Ein Produkt zur Reinigung des Gesichtes.

2. Ein Peeling für das Gesicht

3. Als Maske im Gesicht anwendbar.

Das Produkt soll die Haut reinigen, Mitesser entfernen und mattieren. Auf der Suche nach einem neuen Peeling, stieß ich auf das Produkt und fand die 3 Anwendungsmöglichkeiten gut und nahm es mit.

Das Produkt selbst ist weiß, fester und man kann darin kleine blaue Körnchen erkennen. Es lässt sich sehr gut eine ausreichende Menge in die Hand geben. Ich benötige nur eine kleine Menge, da das Produkt sehr ergiebig ist.

Ich benutze das Produkt zur Reinigung und zum Peeling wie folgt: Nach dem kurzen Waschen mit Wasser, trage ich das Produkt im gesamten Gesicht auf. Dabei merke ich die kleinen Körnchen sehr gut, die jedoch meine Haut nicht reizen. Danach spüle ich alles mit Wasser wieder gründlich ab. Meine Haut fühlt sich anschließend weich und rein an. Allerdings wird sie auch sehr stark ausgetrocknet, so dass die Haut anschließend gleich spannt, wenn man keine passende Gesichtscreme aufträgt, die dies verhindert.

Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Tonerde - Details Rückseite

Das Gesicht wird gut gereinigt und das Peeling finde ich ebenfalls gut. Ob meine Haut jedoch reiner dadurch wird und Unreinheiten weniger enstehen, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Unterschied erkennen kann.

Als Maske nutzte ich das Produkt nur kurzzeitig, da ich hierbei keinen anderen Effekt erkennen konnte, als dieser, wie er auch bei der einfachen Reinigung entsteht. Zur Anwendung als Maske trägt man einfach das Produkt auf dem gesamten Gesicht auf und lässt es anschließend für 3 Minuten auf der Haut und wäscht es erst danach wieder ab. Das Ergebnis ist das Gleiche, die Haut wirkt rein und fühlt sich weicher an.

Auch bei dieser Art der Anwendung benötige ich eine Creme anschließend, da die Haut spannt. Der Hersteller verspricht ein mattierendes Ergebnis. Das stimmt jedoch nur bedingt. Natürlich ist die Haut anschließend sehr trocken, allerdings produziert sie daher selbst recht schnell wieder Fett um das Spannen der Haut auszugleichen. Daher hat das eigentlich keinen richtigen Nutzen und das Mattierte hält sich nur kurzzeitig.

Der Duft ist sehr chemisch, allerdings denke ich jedes Mal wenn ich es benutze, im ersten Moment an Salatgurke mit Salz und Pfeffer. Wahrscheinlich ist das der Duft von der enthalten Salizylsäure. Der Duft ist weder ansprechend, noch abstoßend und nach dem Abwaschen haftet er auch nicht mehr wahrnehmbar.

Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Tonerde - Konsistenz

Mein Fazit zum Garnier SkinActive Hautklar 3 in 1 Tonerde

Als Peeling, um die Haut von Hautschüppchen zu befreien und ein weiches Gefühl zu erhalten, sowie als Reinigungsprodukt nutze ich das Hautklar Produkt von Garnier gerne. Jedoch kann ich nicht erkennen, dass meine Haut dadurch langfristig mattiert wird oder vor Mittessern und Unreinheiten vollkommen geschützt wird.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen