Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Ein gut verträgliches Enzym-Peeling mit schneller, einfacher Anwendung.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Enzym Peeling Puder von Gertraud Gruber kann man im firmeneigenen Onlineshop unter www.gertraud-gruber.de, in anderen Onlineshop oder auch in Kosmetik-Instituten und Spas (eine Übersicht findet ihr hier: www.gertraud-gruber.de) für ca. 21€ erwerben. Es sind 40g enthalten.

Herstellerversprechen von Gertraud Gruber

„Das milde Enzym Peeling reinigt die Gesichtshaut porentief und sanft. Durch die enzymatische Wirkung werden verhornte Hautzellen gelöst und raue Stellen geglättet. Die milde Reinigung verbessert ohne mechanische Reibung das Hautbild. Durch die besonders schonende und effektive Wirkung werden bei regelmäßiger Anwendung raue Gesichtspartien glatt und geschmeidig, der Teint sieht praller, frisch und feinporig aus.

Die Effizienz und enzymatische Wirkung dieses milden Peelings wird durch das Enzym Papain erzielt, das in relativ hoher Konzentration in der Schale von unreifen und in den Kernen von reifen Papaya-Früchten vorkommt. Die Tiefreinigung der Haut auf Pulverbasis mit eiweiß- und fettspaltenden Enzymen, unterstützt, aktiviert und beschleunigt die Zellerneuerung.

Enzym Peeling Puder:
– mit dem wirksamen Papain-Enzym
– für eine glatte und geschmeidigere Haut
– für einen prallen, frischen und feinporigen Teint
– unterstützt die Zellerneuerung
– aktiviert und beschleunigt die Zellteilung

Das Enzym Peeling Puder ist frei von PEGs, Silikonen, Duft- sowie Konservierungsstoffen und für alle Hauttypen, insbesondere bei sensibler und trockener sowie bei reifer Haut geeignet. Nicht geeignet für hypersensible und wunde Haut, offene Akne.“

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Hydrolyzed Corn Starch, Sodium Lauroyl Glutamate, Talc, Xanthan Gum, CI 77891 (Titanium Dioxide), Silica, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Enzym Peeling Puder kommt in einer stabilen Plastikflasche mit Drehverschluss. Das Design ist clean und schnörkellos, die weiße Plastikflasche macht trotz des silbernen Streifens auf mich aber keinen sehr wertigen Eindruck. Nur die aufgedruckte Rose finde ich wirklich entzückend! Beim Kauf befindet sich die Flasche übrigens noch in einem Pappkarton.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Dosieröffnung

Vor der Anwendung soll man sein Gesicht reinigen und nicht abtrocknen. Der Deckel der Puderflasche lässt sich einfach öffnen und schließen. Durch die Dosieröffnung kann man das Produkt gut dosieren. Für die Anwendung benötigt man etwa einen halben Teelöffel voll Puder, den man sich einfach in die Handinnenfläche gibt. Dann gibt man ein bisschen Wasser dazu und rührt mit dem Zeigefinger der anderen Hand bis ein weicher Schaum entstanden ist. Wobei es bei mir eher kein Schaum, sondern mehr eine cremige Emulsion wird. Diese kann man aber gut im Gesicht verteilen und sie bleibt auch die empfohlenen 1-2 Minuten an Ort und Stelle, ohne unangenehm anzutrocknen. Ich habe mir während der Einwirkzeit beispielsweise die Zähne geputzt. Beim Enzym Puder handelt es sich also viel mehr um eine Peeling Maske und nicht um ein Reinigungsprodukt.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Konsistenz
das Pulver
Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Konsistenz aufgeschäumt
Pulver aufgeschäumt

Das Enzym Peeling Puder ist weiß und ziemlich fein gemahlen. Es riecht nicht, Duftstoffe sind ja auch nicht enthalten. Wenn man es mit Wasser aufgeschäumt hat, riecht es leicht kreidig. Das Gefühl auf der Haut ist angenehm, es brennt und bitzelt nicht. Die Augen habe ich großflächig ausgelassen. Das Produkt lässt sich rückstandslos wieder abwaschen. Die Haut spannt nicht, trotzdem habe ich anschließend immer eine gute Feuchtigkeitspflege aufgetragen.

Die Peeling-Wirkung ist schwer zu beurteilen, da man keine direkten Ergebnisse sieht. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut aber weich an und über die Zeit scheint sie tatsächlich weniger verhornt und feiner zu sein als sonst, das gefällt mir sehr gut. Wirklich raue Stellen hatte ich aber auch zu Beginn des Tests nicht. Ich habe das Peeling Puder sehr gut vertragen und keine Pickel, Unreinheiten oder Rötungen davon bekommen. Angewendet habe ich es 2-3 mal pro Woche, empfohlen werden 1-3 mal.

Haut zu Testbeginn/ nach dem Test - Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder
Haut zu Testbeginn/ nach dem 6-wöchigen Test

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Produkt überzeugt durch überschaubare Inhaltsstoffe und gute Verträglichkeit. Die Haut wird sanft gepeelt. Insgesamt kann ich es empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen