Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Leider hat das Peeling Puder keine Verbesserung meines Hautbildes bewirkt, ich finde aber trotzdem, dass es ein tolles Produkt ist.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder ist online oder auf gertraud-gruber.de für ca. 19,- bis 21,- € erhältlich. Es sind 40 g des feinen Puders enthalten.

„Mit dem wirksamen Papain-Enzym sorgt das Peeling für eine glatte und geschmeidigere Haut, für einen prallen, frischen und feinporigen Teint, unterstützt die Zellerneuerung und aktiviert und beschleunigt die Zellteilung. Das Enzym Peeling Puder ist frei von PEGs, Silikonen, Duft- sowie Konservierungsstoffen.“

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Enzym-Peeling

Erster Eindruck:

Das Enzym Peeling Puder befindet sich in einem schlichten weißen Fläschchen mit grüner Aufschrift. Es sieht sehr schlicht aus und macht auf mich einen hochwertigen Eindruck, wie ein Produkt das auch die Kosmetikerin meines Vertrauens verwenden würde. Das Puder ist sehr fein und hat sich die Bezeichnung ‚Puder‘ wirklich verdient. Geruchlich finde ich es komplett neutral.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Puder

Das Enzym Peeling Puder wird auf die angefeuchtete Handfläche gegeben. Eine Portion entspricht einem halben Teelöffel. Anschließend werden ein paar Tropfen Wasser hinzugefügt und das Ganze gemischt bis ein leichter Schaum entsteht. Ich finde, dass schon mehr als nur ‚ein paar Tropfen‘ Wasser nötig sind, um eine Masse zu erhalten die sich gut verreiben lässt und nicht zu trocken ist. Anschließend trage ich das Peeling auf die Gesichtshaut auf und massiere es leicht ein. Die Menge eines halben Teelöffels finde ich jedoch sehr knapp bemessen. Während der Einwirkzeit von 2 Minuten merke ich das Peeling gar nicht auf der Haut. Zum Ende der Einwirkzeit ist es komplett getrocknet und ich wasche es mit Wasser wieder ab, wie eine gewöhnliche Gesichtsmaske.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Puder feucht

Ergebnis:

Bei den ersten 2 -3 Anwendungen fühlt sich meine Gesichtshaut nach dem Peeling noch etwas ausgetrocknet an. Dieses Gefühl verschwindet aber sobald sich meine Haut an das Enzym Peeling Puder gewöhnt hat. Insgesamt habe ich das Enzym Peeling Puder über einen Zeitraum von vier Wochen 2x wöchentlich verwendet. Der Zustand meiner Haut hat sich in dieser Zeit aber nicht verändert. Die Poren sind noch genauso groß und auch meine ölige Haut hat sich nicht reduziert.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Hautbild vorher
Hautbild vorher

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Hautbild nachher

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder ist einfach und angenehm in der Anwendung. Mein Hautbild hat es allerdings nicht verbessert, aber zumindest auch nicht verschlechterst. Trotzdem sich nichts verändert hat, werde ich es weiter verwenden, da mir sehr gefällt, dass ich es schnell und einfach auftragen und anmischen kann. Und ein Peeling kann ja nie schaden :).

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen