Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Ein tolles Produkt, welches ich wärmstens empfehlen kann!

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das Gertraud Gruber Enzym Peeling testen. Enthalten sind 40 g, die online ca. 20,- Euro kosten. Mein Puder ist bis 03.2021 haltbar.

„Das Enzym Peeling Puder ist frei von PEGs, Silikonen, Duft- sowie Konservierungsstoffen.
– mit dem wirksamen Papain-Enzym für eine glatte und geschmeidigere Haut
– für einen prallen, frischen und feinporigen Teint
– unterstützt die Zellerneuerung
– aktiviert und beschleunigt die Zellteilung
Anwendung: Die Gesichtshaut abreinigen, ohne sie zu trocknen. Einen halben Teelöffel Enzym Peeling Puder auf die angefeuchtete Handinnenfläche streuen und mit ein paar Tropfen Wasser vermengen bis ein weicher Schaum entsteht. Den cremigen Schaum auf das Gesicht auftragen und leicht einmassieren. Je nach Hauttyp 1 bis 3 Mal die Woche, 1 bis 2 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser gründlich abspülen.“

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Enzym Peeling

Das Fläschchen ist sehr klein und liegt gut in der Hand. Das Design ist clean, aber hübsch gestaltet. Der Drehverschluss funktioniert gut, darunter ist eine recht kleine Öffnung, die das Produkt gut dosieren lässt.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Puder

Das Puder ist weiß und riecht leicht chemisch. Es ist minimal parfümiert, aber nicht aufdringlich. Ich empfinde es recht angenehm.

Die Anwendung ist einfach: ich schüttele eine kleine Menge raus und schäume sie in den Händen mit etwas Wasser auf. Danach verteile ich es auf der Haut, was sehr angenehm ist, da das Peeling sehr fein und weich ist.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Puder aufgeschäumt und im Gesicht verteilt

Ich habe eine recht empfindliche Haut, trotzdem habe ich das Enzym Peeling gut vertragen. Meine Haut wird weder gerötet noch kribbelt es komisch. Nach ein paar Minuten spüle ich es einfach ab, was auch gut funktioniert.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Die Haut ist danach super weich! Es spannt nichts und fühlt sich sehr glatt an. Natürlich muss man auch etwas Pflege auftragen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Haut ausgetrocknet wird. Ich bilde mir auch ein, dass meine Poren feiner geworden sind. Mein Teint ist danach auch viel frischer!
Zudem finde ich das Produkt super sparsam, obwohl ich das Puder ca. zweimal die Woche benutze, ist es noch so gut wie voll.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Ein tolles Produkt, welches ich wärmstens empfehlen kann!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen