Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Enzym Peeling Puder sorgt für glatte, weiche und strahlende Haut! Nur der Geruch des Peelings im feuchten Zustand ist gewöhnungsbedürftig.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Enzym Peeling Puder befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche. Darauf sind der Name, die Produktmarke, das Logo und eine Rose in Grün abgebildet. Es sind 40g weißes Puder enthalten. Das Peeling ist für sensible, trockene und reife Haut geeignet. Es ist frei von PEGs, Silikonen, Duft- sowie Konservierungsstoffen und ist erhältlich bei www.gertraud-gruber.de oder in Kosmetikinstituten für ca. 21€.

Herstellerversprechen von Gertraud Gruber

„Das milde Enzym Peeling verbessertt, ohne mechanische Reibung, das Hautbild. Die Gesichtshaut wird durch den cremigen Schaum sanft gereinigt und verhornte Hautzellen werden gelöst. Dadurch wird die Haut besonders aufnahmefähig für die nachfolgende Gesichtspflege. Die enzymatische Wirkung wird durch Papain aus der Papaya erzielt. Das wirksame Enzym kommt in relativ hoher Konzentration in der Schale von unreifen und in den Kernen von reifen Papaya Früchten vor. Durch die Wirkung des Enzym Peeling Puders werden raue Stellen glatt und geschmeidig. Der Teint erscheint praller und feinporig, die Zellerneuerung wird unterstützt, die Zellteilung aktiviert und beschleunigt.“

„Hydrolyzed Corn Starch, Sodium Lauroyl Glutamate, Talc, Xanthan Gum, CI 77891 (Titanium Dioxide), Silica, Carica Papaya Fruit Extract.“

Dosieröffnung - Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Enzym Peeling Puder soll je nach Hauttyp 1 bis 3 Mal die Woche angewendet werden. Achtet darauf einen direkten Augenkontakt zu vermeiden. Bei regelmäßiger Anwendung soll die Haut praller, strahlender, frischer und feinporiger aussehen.

Im trockenen Zustand ist das Puder geruchlos. Im feuchten/nassen Zustand riecht es meiner Meinung nach muffig.

Die Flasche sollte trocken und verschlossen gelagert werden, damit die Wirkung nicht beeinträchtigt wird.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder
Um das Peeling anzuwenden, soll man die Gesichtshaut reinigen, ohne sie danach ab zu trocknen. Die Dosierung des Peelings gelingt durch die Flaschenöffnung sehr leicht. Einen halben Teelöffel Enzym Peeling Puder streue ich auf die angefeuchtete Handinnenfläche und vermenge es mit ein paar Tropfen Wasser bis es zu einer Paste wird. Laut Hersteller entsteht ein weicher Schaum, dem kann ich allerdings nicht zustimmen. Die cremige Paste gebe ich nun sanft auf das gereinigte Gesicht und massiere sie leicht ein. Danach lasse ich es 1 bis 2 Minuten einwirken. Während der Einwirkzeit trocknet die Paste recht schnell auf der Haut an und nach ca. 1 Minute merkt man wie die Haut spannt. Ist die Zeit um, befeuchte ich meine Finger, massiere die Paste etwas ein und spüle mein Gesicht anschließend mit lauwarmem Wasser gründlich ab. Nach dem Abtrocknen trage ich meine Pflegecreme auf. Das war’s.

Im Anschluss fühlt sich meine Haut – vor allem die Stirn – glatt und weich an. Außerdem strahlt sie richtig!

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder mit Wasser vermengt
mit Wasser vermengt

Das Enzym Peeling habe ich sehr gut vertragen. Es hat meine Haut nicht gereizt und nichts hat gebrannt.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Mein Gesicht fühlt sich durch das Enzym Peeling Puder glatt und weich an. Außerdem strahlt es richtig! Mein Hautbild hat sich zum Positiven verändert. Nur der Geruch des Peelings im feuchten Zustand ist gewöhnungsbedürftig.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen