Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Produkt ist wirklich innovativ, reizt nicht und hinterlässt geschmeidige Haut.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Ich stelle euch heute das Enzym Peeling Puder von Gertraud Gruber vor. Im Online-Shop dieser Marke kosten 40g 21€.

Herstellerversprechen von Gertraud Gruber

„- Mildes Gesichtspeeling mit dem wirksamen Papain-Enzym
– reinigt die Gesichtshaut porentief und sanft
– für eine glatte und geschmeidigere Haut
– für einen prallen, frischen und feinporigen Teint“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Enzym Peeling Puder

Konsistenz und Duft

Das Peeling ist ungewöhnlicherweise ein feines Puder, welches mit ein wenig Wasser zu einer Paste wird, die mehr oder weniger cremig ist (je nachdem, wie viel Wasser man hinzu gibt). Der Duft ist angenehm, aber unauffällig. Es duftet frisch und erinnert mich ein bisschen an frischgewaschene Bettwäsche.

Das Puder vor Zugabe von Wasser

Verpackung und Dosierung

Das Peeling kommt in einer Art Flasche mit Schraubverschluss daher, welcher sich auch leicht öffnen lässt. Die Dosierung gestaltet sich etwas schwierig. Da es ein Puder ist, kommt bei einmal streuen recht viel Produkt heraus. Auch das Auftragen bedarf etwas Übung. Man gibt sich einen halben Teelöffel auf die angefeuchtete Handfläche und gibt dann ein paar Tropfen Wasser hinzu. Wenn es zu viel ist, wird das Puder so flüssig, dass man es eigentlich kaum mehr auftragen kann und auch keine Paste daraus wird. Danach 1-2 Minuten warten und mit Wasser abwaschen.

Das Puder nach Zugabe von Wasser

Wirkung

Hier bin ich wirklich zufrieden. Das Enzym Peeling ist zwar ungewöhnlich, weil es auch keine Peeling-Körner enthält, aber es wirkt trotzdem sehr gut. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut schön glatt an und bereits nach 2 Wochen (ich habe es 3 mal die Woche angewandt) hatte ich einen schönen Glow auf den Wangen. Auf den Bildern sieht man allerdings kaum einen Unterschied. Der größte Pluspunkt ist jedoch, dass sich die Haut nach insgesamt 4 Wochen Verwendung besser anfühlt und feinporiger ist.

Haut zu Testbeginn - Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Trotz des hohen Preises kann ich das Peeling empfehlen. Die Anwendung ist ziemlich umständlich, aber das Produkt reinigt die Haut porentief und trotzdem mild.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XOOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen