Hildegard Braukmann Emosie Face Pfirsich Peeling

Ein gutes Produkt, das die Haut angenehm weich macht und schonend von abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Eine Portion Pflege gibt es zusätzlich auch!

Name: Hildegard Braukmann Emosie Face Pfirsich Peeling
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Preis: ca. 11 Euro

„Mit feinen Peelingkörnchen aus Lavagranulat, Sheabutter und Pfirsichkernöl.
Entfernt Unreinheiten und überschüssige Hornschüppchen, verfeinert die Hautoberfläche – Intensivreinigung für einen strahlenden, zarten Teint. Macht die Haut aufnahmefähiger für die anschließende Pflege. Konservierungsmittelfrei“

Aqua (Water), Pumice, Dicaprylyl Ether, Pentylene Glycol, Propylene Glycol, Ethylhexyl Stearate, Prunus Persica (Peach) Kernel Oil, Potassium Cetyl Phosphate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Isodecyl Neopentanoate, Stearic Acid, Glycerin, Panthenol, Hydrogenated Palm Glyceride, Magnesium Aluminium Silicate, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Disodium EDTA, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil

Allgemeines:

Hildegard Braukmann ist keine Naturkosmetik, sondern Kräuterkosmetik.
Das Produkt wird in einer Pappumverpackung verkauft. Die Flasche hat einen Schraubverschluß. Die Öffnung ist mittelgroß, daher muss man bei der Dosierung etwas aufpassen, damit nicht zu viel rauskommt.

Duft und Konsistenz:
Der Peeling hat einen angenehmen Kosmetikduft mit leichter Pfirsichnote, die man evtl. gar nicht wahrnehmen würde, wenn es nicht auf der Flasche stehen würde. Die Konsistenz ist cremig und schön dickflüssig, aber nicht fest. Die Peelingkörner aus Lavagranulat sind so fein, dass man sie mit bloßem Auge kaum sehen kann.

Der Hersteller sagt, dass das Peeling für Körper und Gesicht geeignet ist. Ich habe auch beides ausprobiert. Da die Körner sehr klein sind, merkt man den Peelingeffekt kaum, wenn man es als Körperpeeling benutzt. Zwar sind sie scharf, als Körperpeeling reicht es trotzdem nicht aus (zumindest in meinem Fall). Frauen mit sehr empfindlicher Haut würde es vielleicht ausreichen.
Als Gesichtspeeling finde ich das Produkt aber sehr angenehm. Es ist sehr weich zur Haut, durch die kleinen scharfen Körner aber trotzdem sehr effektiv. Ich wende das Produkt 2 mal die Woche an und habe jedes Mal nach der Anwendung super weiche und glatte Haut. Und obwohl ich trockene Haut habe, braucht meine Haut keine direkt nachfolgende Pflege. Die Haut wird nicht nur gepeelt, sondern auch mit etwas Feuchtigkeit versorgt. Ideal für trockene oder empfindliche Haut! Die abgestorbenen Hautschüppchen werden sehr schonend entfernt, ohne besonders viel reiben zu müssen und die Haut zu irritieren.

Ein Minuspunkt hat das Produkt leider doch… Da die Körner sehr klein sind, habe ich beim Abwaschen immer wieder welche in den Augen. Es tut zwar nicht wirklich weh, ist aber unangenehm, da es einfach nur stört und man sie dann wieder rauswaschen muss…

Fazit:

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen