ISANA YOUNG Active Clear Anti-Pickel Peeling

Das Peeling von ISANA bewirkt ein tolles Ergebnis zu einem so günstigen Preis. Ich würde es jedem auch mit normaler Haut empfehlen, obwohl es für fettige und unreine Haut gedacht ist.

ISANA YOUNG Active Clear Anti-Pickel Peeling

Produktname:

ISANA YOUNG Active Clear Anti-Pickel Peelings

Die Verpackung ist neutral gehalten. Heißt sie bezieht sich nicht speziell auf männliche oder weibliche Käufer. Die Farben auf der Verpackung sind nur blau und weiß und die Aufschrift ist schwarz. Die Tube enthält 100ml des Peelings.

geöffneter Deckel des ISANA YOUNG Active Clear Anti-Pickel Peelings

Preis:

Der Preis liegt bei 1,49€ und das Produkt ist bei Rossmann erhältlich.

Hauttyp:

Das Peeling ist eigentlich für fettige und unreine Haut gedacht. Ich selbst habe normale Haut und verwende es trotzdem regelmäßig.

„Deine Haut wird schnell und porentief von abgestorbenen Hautschüppchen & verhornten Zellen, überschüssigem Talg und anderen Schmutzpartikeln befreit. Pickel und Mitesser werden effektiv bekämpft und neuen Unreinheiten wird vorgebeugt. Die Feuchtigkeit deiner Haut wird bewahrt. Dein Hautbild wird sichtbar verfeinert und ebenmäßiger. Anti-Talg & Unreinheiten, entferntHautschüppchen & verhornte Zellen, verbessertes Hautbild.“

Dosierung:

Das Dosieren wird durch die Form einer Tube sehr einfach gemacht. Durch leichtes Drücken kommt das Produkt schon heraus und läuft auch nicht ohne zu drücken aus.

Swatch des ISANA YOUNG Active Clear Anti-Pickel Peelings

Duft:

Der Duft des Peelings ist meiner Meinung nach der einzige negative Punkt. Leider riecht es für mich sehr streng wie auch seifig und stört auch aufgetragen etwas.

Anwendung des Peelings:

Das Produkt lässt sich auf angefeuchtete Haut durch Reiben mit der Handfläche sehr einfach auftragen und verteilen. Auf dem trockenen Gesicht lässt es sich aber auch gut anwenden.

Konsistenz:

Die Peelingkügelchen sind recht auffällig und haben mehrere Farben (ich sehe rot und braun). Außerdem wirken sie sehr groß und in dem Produkt sind davon vergleichsmäßig ganz viele enthalten. Ansonsten ist die Konsistenz so wie bei andere Peelings auch, nur sehr cremig und eher dickflüssig.

Haut mit ISANA YOUNG Active Clear Anti-Pickel Peeling

Peelingeffekt:

Der Peelingeffekt ist eher aggressiv, da das Peeling ja auch gegen Pickel und andere Unreinheiten helfen soll. Deswegen würde ich es echt nicht öfter verwenden, als empfohlen wird: 2-3 Mal pro Woche. Außerdem brennt und juckt es auf meiner Haut auch ein bisschen, was aber denke ich daran liegt, dass es für meinen Hauttyp gar nicht gedacht ist.

Abspülen:

Das Abspülen erfolgt sehr einfach. Mit Wasser löst es sich ganz leicht und schnell von der Haut und es bleiben auch keine Rückstände kleben.

Ergebnis:

Hautschüppchen und trockene Stellen auf meiner Haut sind nach der Anwendung überhaupt nicht mehr zu sehen und das hält auch einige Tage an. Nach dem Abspülen und Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr gepflegt an. Alle Stellen sind weich und geschmeidig und werden zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Bei meiner Haut werden alle Herstellerversprechen erfüllt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich zurzeit und seitdem ich das Produkt verwende, noch keine Pickel oder Mitesser hatte.

Fazit zum ISANA YOUNG Active Clear Anti-Pickel Peeling:

Ich verwende das Peeling ausschließlich, um Pickel, Mitesser und weitere Unreinheiten vorzubeugen. Alles in allem bin ich komplett überzeugt und außer des Duftes finde ich keinen negativen Punkt. Außerdem ist das Produkt vegan, was ich eh bevorzuge.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen