Kneipp Regeneration Enzympeeling Puder

Leider hat dieses Enzympuder Peeling keinen Effekt auf meiner Haut. Weder werden Hautschüppchen gelöst, noch die Haut glatt gemacht.

*Das Produkt*
Bei amazon habe ich mir das Enzympeeling Puder aus der Regeneration Reihe von Kneipp gekauft. Es enthält 18 g und hat 9,99 € gekostet. Laut Hersteller soll es das Hautbild ohne mechanische Reibung verbessern. Die Enzyme sollen sanft verhornte Hautzellen lösen und ein seidig-weiches Hautgefühl hinterlassen. Das Produkt ist auch für sensible Haut geeignet.

*Meine Erfahrung*
Das Produkt befindet sich in einem Fläschchen und lässt sich durch eine kleine Öffnung entnehmen.
So lässt es sich leicht aus der Verpackung schütteln. Die Konsistenz erinnert mich an ein klebriges Puder, das sehr fein ist. Es ist absolut geruchslos.
Ich reibe etwas von dem Produkt in meinen angefeuchten Handflächen, dadurch bildet sich ein ganz leichter Schaum.
Diesen gebe ich auf meine Gesichtshaut und verreibe ihn sanft. Das fühlt sich sehr angenehm und weich an. Im Anschluss lasse ich das Peeling wie empfohlen 5-10 Minuten auf der Haut und wasche es dann mit warmem Wasser ab.
Meine Haut fühlt sich im Anschluss allerdings leider in keinster Weise sauber an. Auch Hautschüppchen wurden nicht entfernt. Ebenso bleibt das versprochene glatte seidige Hautgefühl aus. Kurzum: Das Produkt hat bei mir leider absolut keinen Effekt. Schade…

*Mein Fazit*
Leider hat dieses Enzympuder Peeling keinen Effekt auf meiner Haut. Weder werden Hautschüppchen gelöst noch die Haut glatt gemacht.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen