L’Oréal Paris Perfect Clean Intensives Waschpeeling + cleanPod

Ein schönes Waschpeeling. Ich bin mir nur unsicher, ob man das Pad dazu wirklich braucht.

Für Pinkmelon durfte ich das Waschpeeling aus der Perfect Clean Serie von L’Oréal testen. Kostenpunkt: ca. 5,- EUR. Hier nun mein Testbericht dazu:

* Herstellerversprechen *

„Perfect Clean soll Hautunreinheiten wie von Zauberhand verschwinden lassen. Das besondere dabei: Mit dem integrierten Reinigungspad (cleanPod) soll jede einzelne Pore wirksam gereinigt werden. Die Kombination aus Reinigungsgel und dem Clean Pod verspricht ein sichtbar verbessertes Ergebnis für jeden Hauttyp und macht extra Reinigungslotion und -tücher überflüssig.“

Es gibt drei Varianten:

Blau: Ein schäumendes Waschgel für normale und Mischhaut

Gelb: Ein intensives Waschpeeling für alle Hauttypen

Rosa: Eine moussige Waschcreme für trockene und sensible Haut

-> Ich habe nur das gelbe Waschpeeling getestet.

* Verpackung *

Die Flasche gefällt mir optisch sehr gut. Sie lässt sich leicht und fingernagelfreundlich öffnen und das Peeling lässt sich gut dosieren.
Dabei ist der cleanPod. Er ist ganz weich und auf der Rückseite ist ein Saugnapf, damit kann man ihn an den Fliesen befestigen.

* Geruch *

Das Peeling riecht schön frisch und überhaupt nicht unangenehm.

* Peelingwirkung *

Die Peelingkörnchen sind ganz fein und abgerundet. Ich habe das Peeling nach Anleitung benutzt, also das Gesicht anfeuchten, etwas Peeling auf das Reinigungspad geben und damit über die Haut streichen. Das ist überhaupt nicht unangenehm, das Pad gleitet ganz leicht über die Haut.
Danach einfach mit Wasser abspülen. Was mir hier gleich auffällt: meine Haut spannt nicht und fühlt sich ganz frisch und sauber an.
Ob man das Pad nun wirklich braucht ist sicherlich Geschmackssache. Natürlich geht auch das Peelen mit den Händen. Ich bemerke da ehrlich gesagt keinen Unterschied.

* Mein Fazit *

Ich mag das Waschpeeling sehr gerne und habe keine Hautprobleme bekommen. Ob sich meine Haut wirklich verbessert hat, vermag ich nach einer zweiwöchigen Testphase nicht sagen. Ich bin mir unsicher, ob man das Pad wirklich braucht. Ich werde das Peeling aufbrauchen und sicherlich auf mal nachkaufen, wenn ich meine Peelingvorräte irgendwann einmal aufgebraucht habe.
Kaufempfehlung: Ja.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen