L’Oréal Paris Perfect Clean Intensives Waschpeeling + cleanPod

Sanfte und gute Reinigungswirkung. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch an und verträgt das Waschpeeling sehr gut! Kaufempfehlung meinerseits!

Vor ein paar Wochen hatte ich mir das L’Oréal Paris Perfect Clean Intensives Waschpeeling + cleanPod zugelegt.

Hauttyp: gedacht für jeden Hauttyp

Die Verpackung ist im Prinzip wie eine Standtube, nur mit einer anderen Form. Im oberen Teil kann man den cleanPod entnehmen. Dies ist ein Pad aus Silikon (oder anderem Kunststoff, weiß man nicht so genau), der beim Auftragen und Einmassieren des Reinigungsprodukts helfen soll und den Schmutz oder abgestorbene Hautpartikel besser entfernen soll. Man kann den cleanPod nach der Benutzung wieder in die vorgesehene Öffnung hineindrpücken oder mit dem Saugnapf an eine beliebige Fliese oder am Spiegel befestigen. Unten ist ein normaler Klappdeckel, den ich aber nur mittelmäßig finde, da er recht klapprig ist und ich das Gefühl hatte, dass er leicht abbricht. Mir ist nach einiger Zeit auch das halbe Scharnier abgebrochen…

Preis:
Das Produkt kostet ca. 4,95€ (150ml).

„Im Zusammenspiel mit dem innovativen CleanPod befreit das Waschpeeling die Haut tiefenwirksam von Unreinheiten und Make-up. Das Ergebnis: eine verfeinert wirkende und seindenweiche Haut.“

Anwendung und Ergebnis:
Das Waschpeeling lässt sich gut dosieren. Das Produkt ist eher ein bisschen flüssiger, die Konsistenz ist aber absolut ok. Es sind kleine dunkelbraune Peelingpartikel zu erkennen. Weiterhin sind aber noch kleinere weiße Peelingkörnchen spürbar, man sieht sie nur nicht. Ich habe das Waschpeeling bis jetzt nur mit dem cleanPod verwendet, da mir dieser sehr gut gefällt. Mit ihm lässt sich das Produkt gut verteilen und einmassieren. Das Peeling ist sehr sanft. Auf der Packung habe ich keinen Hinweis gefunden, wie oft man das Produkt verwenden sollte. Da ich das Waschpeeling aber für sanft halte und es ja auch eine reinigende Wirkung hat, verwende ich es durchschnittlich 4 mal in der Woche. Der Geruch gefällt mir gut. Das Produkt riecht meiner Meinung nach frisch und fruchtig nach Pfirsich.
Das Peeling schäumt gut. Nach dem Abwaschen und Abtrocknen fühlt sich meine Haut gereinigt und erfrischt an. Die Haut spannt auch nicht sofort. Ich finde, dass das Produkt für normale bis fettige Haut geeignet ist. Ich selber habe Mischhaut. Meine Haut fettet nicht schneller nach und ich denke auch, dass Unreinheiten weniger, oder zumindest nicht mehr werden!

Insgesamt finde ich das Intensive Waschpeeling sehr empfehlenswert! Die Wasch- und Peelingwirkung sind sanft und reinigend. Meine Haut verträgt das Produkt sehr gut und sieht nach der Anwendung frisch aus. Auch wenn viele den cleanPod unnötig finden, halte ich ihn für eine nette Alternative zu dem Verteilen mit den Händen!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen