L’Oréal Paris Sugar Scrubs Klärendes Peeling

Ein Peeling, das zwar zunächst angenehm ist, bei mir aber leider sehr viele Unreinheiten hervorruft und die Haut reizt. Außerdem pflegt es meine Haut nicht.

L'Oréal Paris Sugar Scrubs Klärendes Peeling

Heute möchte ich euch das Sugar Scrubs Klärendes Peeling von L’Oréal Paris vorstellen. Es enthält 50ml und ist in Drogeriemärkten sowie online (z.B. bei douglas.de) für ca. 4-5 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von L’Oréal Paris

„Das Sugar Scrub Klärendes Peeling verwöhnt Ihre Haut mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, die reich an essenziellen Nährstoffen sind. Das Herzstück der Formel bilden feine Zuckerkristalle, die die Haut intensiv, aber zugleich sanft peelen: Die L’Oréal-Labore kombinieren braunen, blonden und weißen Zucker mit Kiwi-Samen in einer seidigen, sich erwärmenden Textur, die Ihre Haut intensiv klärt. Die Haut wird gründlich gereinigt und erhält eine frische Strahlkraft sowie eine herrliche Geschmeidigkeit, bei regelmäßiger Anwendung trägt das Peeling dazu bei, die Sichtbarkeit von Poren sowie Mitesser zu reduzieren und die Haut zu mattieren.“

L'Oréal Paris Sugar Scrubs Klärendes Peeling

„GLYCERIN • PROPYLENE GLYCOL • SUCROSE • CYMBOPOGON SCHOENANTHUS OIL • ACTINIDIA CHINENSIS SEED / KIWI SEED • PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE • SACCHARIDE HYDROLYSATE • TRIDECETH-6 • TRIETHANOLAMINE • MENTHA PIPERITA OIL / PEPPERMINT OIL • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • CARAMEL • CI 19140 / YELLOW 5 • CI 61570 / GREEN 5 • LINALOOL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. B215553/1).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem klärenden Peeling

Das Peeling kommt zunächst in einem Umkarton daher und anschließend in einem sehr schön gestalteten, schlichten Glastiegel. Der kupferfarbene Deckel passt schön zum grünen Peeling, das durch das durchsichtige Glas sichtbar ist – das Design gefällt mir gut. Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und der weiße Innendeckel lässt sich auch gut abnehmen und wieder aufsetzen. Zum Vorschein kommt dann das grünliche Peeling mit schwarzen Körnern.

Das Dosieren geht leicht, denn man kann durch die sehr große Öffnung genau so viel an Produkt entnehmen, wie man möchte (ich nehme immer meine Finger dazu). Das Peeling an sich hat eine cremige und minimal zähe Konsistenz, lässt sich aber super angenehm auf der gereinigten und nassen Haut verteilen und einmassieren.

L'Oréal Paris Sugar Scrubs Klärendes Peeling

Man benötigt auch nicht viel, da das Produkt ergiebig ist. Die Peeling-Wirkung ist auch sehr angenehm durch die Zuckerkristalle und nicht zu stark, also die Haut ist nicht gerötet oder wird gereizt.

Was ich an dem Produkt mag, ist der Duft, da es minimal nach Kiwi duftet (eben süß und fruchtig). Die Anwendung ist also insgesamt sehr angenehm und geht auch schnell. Die Haut wird gut gepeelt und wirkt nach der Anwendung erfrischt und sauber sowie sehr weich – das Peeling lässt sich leicht mit Wasser abwaschen.

Bis dahin also alles gut mit der Wirkung des Peelings. Kommen wir nun aber zur langfristigen Wirkung: Ich habe das Peeling zunächst vor ca. 3 Monaten 2-3 Wochen verwendet, musste dann aber eine Paus einlegen und habe es noch einmal probiert, allerdings mit dem gleichen schlechten Ergebnis: Das Peeling scheint meine Haut so zu reizen, dass nach ca. 2 Anwendungen im Kinnbereich sehr viele Pickel auftreten, die weh tun und nur schwer wieder weggehen.

Deshalb kann ich dieses Peeling leider überhaupt nicht empfehlen, da es bei mir zu starken Hautunreinheiten geführt hat (ansonsten habe ich zur gleichen Zeit kein neues Produkt verwendet, es kann nur am Peeling liegen).

Mein Fazit zum L’Oréal Paris Sugar Scrubs Klärendes Peeling

Alles in allem also ein zunächst scheinbar gutes Peeling, das jedoch bei mir sehr schlechte Haut verursacht hat und deshalb nicht zu empfehlen ist.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen