oder

Pinkmelon durchsuchen

L’ORÉAL PARIS Sugar Scrubs Klärendes Peeling

Das Peeling hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Haut wird babyzart und die Lippen total weich. Ein besseres Hautbild konnte ich allerdings nicht feststellen.

L'ORÉAL PARIS Sugar Scrub Klärendes Peeling

Das L’ORÉAL PARIS Sugar Scrubs Klärendes Peeling ist u.a. bei Douglas erhältlich. Dort habe ich es auch für 9,99 € gekauft. Enthalten sind 50 ml.

Es sind zwei weitere Varianten erhältlich:

– Verwöhnendes Peeling
– Glow Peeling

Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar.

• „Hauttyp: Mischhaut, Normale Haut, Trockene Haut
• enthält braunen, blonden und weißen Zucker mit Kiwi-Samen“

„Das Sugar Scrub Klärendes Peeling verwöhnt Ihre Haut mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, die reich an essenziellen Nährstoffen sind. Das Herzstück der Formel bilden feine Zuckerkristalle, die die Haut intensiv, aber zugleich sanft peelen: Die L’Oréal-Labore kombinieren braunen, blonden und weißen Zucker mit Kiwi-Samen in einer seidigen, sich erwärmenden Textur, die Ihre Haut intensiv klärt. Die Haut wird gründlich gereinigt und erhält eine frische Strahlkraft sowie eine herrliche Geschmeidigkeit; bei regelmäßiger Anwendung trägt das Peeling dazu bei, die Sichtbarkeit von Poren sowie Mitesser zu reduzieren und die Haut zu mattieren.“

Quelle: douglas.de

L'ORÉAL PARIS Sugar Scrub Klärendes Peeling

„782791 35 – INGREDIENTS: GLYCERIN • PROPYLENE GLYCOL • SUCROSE • CYMBOPOGON S C H O E N A N T H U S O I L • A C T I N I D I A C H I N E N S I S ( K I W I ) S E E D • P E G – 3 0 DIPOLYHYDROXYSTEARATE • SACCHARIDE HYDROLYSATE • TRIDECETH-6 • TRIETHANOLAMINE • MENTHA PIPERITA OIL / PEPPERMINT OIL • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • CI 19140 / YELLOW 5 • CI 61570 / GREEN 5 • CARAMEL • LINALOOL • LIMONENE • PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B210674/1).“

Quelle: dm.de

L'ORÉAL PARIS Sugar Scrub Klärendes Peeling - von oben betrachtet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Peeling ist in einem ziemlich großen Umkarton enthalten. Darauf findet man zahlreiche Informationen bzgl. der Anwendung, die Inhaltstoffe und auch das Herstellerversprechen. Öffnet man den Umkarton, sieht man nicht direkt den Glastiegel, sondern ein Stück Pappe. Dieses Stück Pappe bezweckt wohl, dass der Tiegel sich nicht bewegt. Warum man da keine kleinere Umverpackung genommen hat, ist mir schleierhaft. Vielleicht musste der Karton so groß sein, um die ganzen Informationen darauf zu bekommen. Hebt man die Pappe dann an, kommt einem der Glastiegel auch schon entgegen. Dieser ist durchsichtig, sodass man sofort die tolle grüne Farbe des Peelings sieht. Der Deckel ist aus Kunststoff und lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Darunter befindet sich ein weißer Innendeckel, der sich auch leicht abnehmen lässt. Zum Schließen legt man ihn einfach wieder auf den Tiegel. Die Öffnung des Glastiegels hat eine optimale Größe. Man kann das Produkt mit den Fingern oder einem Spatel etc. leicht entnehmen.

L'ORÉAL PARIS Sugar Scrub Klärendes Peeling - geöffneter Tiegel von oben betrachtet

Konsistenz & Duft:

Das Peeling ist ziemlich klebrig und zäh, lässt sich aber sehr gut verteilen. Die Kiwi-Samen sind etwas schwer zu erwischen. Ich habe meistens so 2-3 Samen im Gesicht. Die Zuckerkristalle sind für meinen Geschmack perfekt. Da die Gesichtshaut ja doch etwas sensibler ist, dürfen die Kristalle nicht zu grob sein. Das sind sie ganz und gar nicht. Man spürt schon, dass man das Gesicht peelt, aber es ist nicht unangenehm.

Der Duft ist toll. Man riecht leicht den Duft der Kiwi heraus, was ich total mag. Ansonsten riecht das Peeling süß und leicht fruchtig.

Swatch - L'ORÉAL PARIS Sugar Scrub Klärendes Peeling

Laut Hersteller wird empfohlen, das Peeling 3 Mal die Woche anzuwenden. Um es ausgiebig zu testen, habe ich mich an die Empfehlung gehalten. Mir ist prinzipiell aber 3 Mal die Woche zu viel. Was ich toll finde, ist, dass man das Peeling auch auf den Lippen anwenden kann. Man soll es nicht essen, aber wenn mal etwas auf die Zunge kommt, ist es nicht schädlich. Ablecken sollte man es aber nicht.

Ich entnehme das Peeling mit einem kleinen Spatel und gebe es mir auf die gereinigten Finger. Mein Gesicht habe ich zuvor von Make-up befreit und gründlich gereinigt. Mit den sauberen Fingern gebe ich mir das Peeling ins Gesicht. Es lässt sich trotz der relativ klebrigen Konsistenz sehr gut verteilen. Die Zuckerkristalle spürt man sofort. Laut Abbildung auf der Verpackung könnte man meinen, dass das Peeling ein grünes Gesicht zaubert. Dem ist nicht so! Man sieht einen ganz leichten, grünen Schimmer, sonst nichts.

Das Peeling fühlt sich aufgetragen sehr gut an. Laut Hersteller soll sich das Peeling leicht erwärmen. Ich muss gestehen, dass ich davon nichts spüre. Auch meine Tochter hat das Peeling getestet und merkt davon nichts. Finde ich schade, da es vielleicht ein wenig entspannt hätte. Die Zuckerkristalle sind nicht zu grob, peelen meine Gesichtshaut sehr sanft aber doch so, dass das Gesicht wirklich gepeelt und nicht nur gestreichelt wird. Das ist mir bei einem Peeling immer besonders wichtig. Man will ja auch was davon spüren. Möchte man das Peeling etwas sanfter, nimmt man sich etwas warmes Wasser und peelt dann das Gesicht. Die Zuckerkristalle lösen sich dabei auf und das Peeling wird für sensible/empfindliche Haut angenehmer.

Swatch - L'ORÉAL PARIS Sugar Scrub Klärendes Peeling

Das Ergebnis:

Vom Ergebnis bin ich total angetan, obwohl nicht alle Herstellerversprechen erfüllt werden. Nachdem ich ca. 2 Minuten mein Gesicht mit dem L’ORÉAL PARIS Sugar Scrubs  gepeelt habe und die Reste mit warmem Wasser abgewaschen habe, bleibt eine baby-zarte Gesichtshaut zurück. So eine zarte Haut hatte ich bisher noch nie. Mein Gesicht spannt oder brennt nicht, ist nur leicht von den Zuckerkristallen gerötet. Meine Haut fühlt sich gut durchblutet, sauber und so weich an.

Ich nutze das Peeling jetzt gut 3 Wochen. Das klärende Scrub soll Mitesser und Poren reduzieren. Davon sehe ich absolut nichts. Nach den 3 Wochen sieht meine Gesichtshaut wie vorher aus. Auch sehe ich nichts von einem mattierenden Effekt. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass mich diese Aspekte auch nicht wirklich interessieren. Mir ist wichtig, dass das Peeling meine Haut reinigt und sanft peelt. Meine Gesichtshaut fühlt sich nach der Anwendung prall und gesund an und ist unfassbar zart.

Meine Gesichtshaut ist nicht ausgetrocknet oder irritiert.

Auch die Lippen werden sanft gepeelt und von Hautschüppchen befreit. Zurück bleiben sanfte, pralle Lippen. Kommt mal etwas Peeling an die Zunge, schmeckt es sehr süß. Wie erwähnt soll man das Peeling abwaschen und nicht ablecken.

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARIS Sugar Scrubs Klärendes Peeling

Auch wenn nicht alle Herstellerversprechen erfüllt werden, bin ich mit dem Ergebnis total zufrieden. Das Peeling ist sanft zu meiner Haut und hinterlässt sie eine wunderbar baby-zart. Mein Gesicht wirkt prall und gut gereinigt. Auch die Lippen sind weich und geschmeidig. Das Peeling hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Ich kann das L’ORÉAL PARIS Sugar Scrubs Klärendes Gesichtspeeling nur empfehlen und werde es mir immer wieder nachkaufen. Vielleicht probiere ich auch mal die anderen Varianten aus.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen