LUSH Bright And Beautiful Vitamin C Gesichtspeeling

Ein schönes 2-in-1-Produkt, das die Haut gut reinigt und verfeinert.

Marke: Lush
Produkt: Bright And Beautiful Vitamin C Gesichtspeeling
Inhalt: 80 ml
Preis: 19,00 €
Wo?: Lush Filiale oder online

Herstellerversprechen von LUSH

„Leg mit unserem ersten Vitamin C-Produkt noch einen drauf! Diese schäumende 2-in-1 Reinigung bringt dir all die Vorteile von Vitamin C auf die Haut, das für seine antioxidative und antientzündliche Wirkung geschätzt wird.

Ganze 10% Vitamin C findest du in der Formulierung. Deshalb kann das Peeling ein wenig auf deiner Haut kribbeln, während es sich um abgestorbene Hautschüppchen kümmert.“

LUSH Bright And Beautiful Vitamin C Gesichtspeeling

„Sodium Bicarbonate, Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Ascorbic Acid (Vitamin C), Citric Acid, Brassica Napus Seed Oil (Rapsöl aus Fukushima), Glycine Soja Oil (Sojaöl), Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Euphorbia Cerifera Cera (Candelillawachs), Rhus Succedanea Fruit Cera (Japanwachs), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Eugenia Caryophyllus Bud Oil (Gewürznelkenöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Michelia Champaca Flower Oil (Champaca Absolue), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Sucrose (Feinkristallzucker), Charcoal Powder (Holzkohlepulver), Aqua (Wasser), Titanium Dioxide, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, Silica, Eugenol, *Limonene, *Linalool, Parfum, CI 17200, CI 45410, CI 45410:1, CI 77491“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtspeeling

Aussehen, Konsistenz, Geruch:

Das Peeling befindet sich in einem schwarzen Döschen mit schraubbarem Deckel. Wie für Lush üblich, findet man alle wichtigen Informationen auf der Verpackung, die eher schlicht gehalten ist.

Das Peeling selbst ist auf der Oberfläche rosa, eine Schicht darunter ist es aber eher grau-schwarz.

Von der Konsistenz her kommt es Salzkörnern gleich. Diese sind aber nicht der Hauptbestandteil, es ist also kein ganz grobes Peeling. Dazwischen finden sich auch eher feine bis cremige Anteile.

Den Geruch des Produktes finde ich besonders interessant. Teilweise rauchig wie Patchouli oder Weihrauch, aber auch ein lieblicher Anteil ist dabei. Ich finde den Geruch angenehm und nicht zu aufdringlich.

Man kann das Produkt auf zwei Arten nutzen:

Maske – „Auf das trockene Gesicht auftragen, 1-2 Minuten einwirken lassen und das Vitamin-C-Kribbeln genießen. Mit Wasser in kreisenden Bewegungen abspülen und trocken tupfen.“

Schäumende Gesichtsreinigung – „Nimm eine kleine Menge mit den Fingern und gib ein wenig Wasser dazu. Trage es mit sanft kreisenden Bewegungen auf und spüle es dann ab.“

Ich nutze es einmal die Woche als Maske und ansonsten ca. alle 2 Tage zur Reinigung. Öfter jedoch nicht, da mir dafür dann doch die Peelingkörner zu viel sind.

Bei mir hat das Produkt während der Anwendung nicht gekribbelt. Ich nutze aber bereits regelmäßig ein anderes Vitamin C Produkt, vielleicht liegt es daran. Meine Haut hat weder mit Reizungen, noch Rötungen reagiert.

LUSH Bright And Beautiful Vitamin C Gesichtspeeling

In der Bildreihe könnt ihr sehen, dass das Produkt auf dem Gesicht eher rosa färbte. Abwaschen ließ sich alles ganz leicht, ohne Rückstände.

Pflege und Wirkung:

Nach der Reinigung habe ich das Gesicht immer gut gepflegt, da es doch auch ein klein wenig austrocknend wirkt. Für meine Mischhaut war es aber in Ordnung.

Nun zum Vorher-Nachher Vergleich. Wie ihr sehen könnt, ist meine Haut strahlender und – wie ich finde – feiner geworden. Ich habe in der ganzen Testzeit keine Unreinheiten bekommen. Im Gegenteil – diese sind eher zurückgegangen. Ich bin sehr begeistert!

Mein Fazit zum LUSH Bright And Beautiful Vitamin C Gesichtspeeling

Ich bin von dem Vitamin C Gesichtspeeling sehr angetan. Es ist ein kleiner Allrounder und tut auch tatsächlich was für meine Haut. Der Preis ist leider relativ hoch, aber ich werde das Produkt dennoch nachkaufen. Ich kann euch das Produkt wärmstens empfehlen!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen