Manhattan Clearface Porenverfeinerndes Frucht-Peeling gegen Pickel

Ein meiner Meinung nach ziemlich aggressives Gesichtspeeling bei starken Unreinheiten und fettiger Haut.

Ich habe das porenverfeinernde Fruchtpeeling von Manhattan seit einiger Zeit verwendet.
Die Verpackung ist eine hellblauen Plastiktube. Gekostet hat das Produkt ca 3-4 €. Enthalten sind 30 ml.
Das Produkt ist für fettige, starke Unreinheiten gedacht.
Der Hersteller verspricht:
– “ gegen Pickel
– erneuert die Hautstruktur bei stärkeren Unreinheiten“

Das Produkt lässt sich einfach herausdrücken. Man braucht nur eine kleine Menge von dem Peelinggel.

Der Geruch ist das erste Mal ziemlich frisch, danach rieche ich eindeutig den Alkohol und die Salicylsäure heraus. Es riecht ein wenig chemisch. Ich muss teilweise die Luft anhalten, damit ich davon nicht so viel einatme.

Auf dem angefeuchteten Gesicht lässt sich das Peeling gut verteilen. Die Konsistenz des Produktes ist gelartig und die Peelingkörner sind etwas größer. Der Peelingeffekt ist meiner Meinung nach eher aggressiv. Meine Haut ist nach der Anwendung zwar sauber und wirklich porentief gereinigt, aber sie ist dann ziemlich trocken.

Das Abspülen geht ganz leicht. Verhornungen und Hautschüppchen werden entfernt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut ziemlich trocken, aber sehr sauber an.

Die Herstellversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Auf der Packung steht ja: „für fettige Haut und starke Unreinheiten“. Und wer wirklich fettige und unempfindliche Haut hat, kann es benutzen. Wer zu trockener Mischhaut neigt, sollte aber meiner Meinung nach lieber davon die Finger lassen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen