Melvita Nectar Bright 2-in-1 Peeling-Maske

Eine richtig tolle Peeling-Maske! Die Haut wird von Mal zu Mal immer ebenmäßiger und reiner.

Ich habe in den letzten Wochen die Melvita Nectar Bright 2-in-1 Peeling-Maske getestet. Dass es sich um eine Peeling-Maske handelt, finde ich toll. So hat man zwei Funktionen in einem Produkt. Die Maske kostet im Online-Shop 24,- €. Die Marke Melvita, ist eine französische Naturkosmetik-Marke.

Das Produkt befindet sich in einer kleinen weißen Tube. Das Design ist recht schlicht, aber trotzdem schön. Vorne auf der Tube sind fünf teintausgleichende, weiße Blüten abgebildet. Diese Blüten sind in der Peeling-Maske enthalten und sollen mit sanften Peeling-Mikrokügelchen aus Kieselerde, die Haut peelen und klären.
Das Produkt ist für keinen bestimmten Hauttyp geeignet. Daher denke ich, dass jeder es benutzen kann. Die Anwendung ist ziemlich einfach. Man soll die Peeling-Maske 2 bis 3 Mal pro Woche, großzügig auf die gereinigte, trockene Haut auftragen. Die empfindliche Augenpartie, muss man natürlich aussparen. Nach dem Auftragen, muss man die Peeling-Maske 5 bis 10 Minuten lang einwirken lassen.

Die cremige, aber dennoch feste Konsistenz, wird langsam hart auf der Haut und beginnt zu trocknen. Ich lasse das Produkt als Maske ungefähr sieben Minuten lang auf der Haut einwirken. Anschließend folge ich wieder den Anweisungen auf der Verpackung und massiere mein Gesicht mit den Fingerspitzen. So wird die peelende Wirkung des Produktes aktiviert. Beim Massieren spürt man richtig die Peelingkügelchen. Die getrocknete Peeling-Maske bröselt beim Massieren ab. Es fühlt sich leicht kratzig beim Peelen an, aber die überschüssigen Hautschuppen werden ordentlich entfernt. Nach dem Peelen wasche ich mein Gesicht gründlich mit Wasser ab und kläre es noch zum Schluss mit Gesichtswasser.

Nach jeder Anwendung fühlt sich meine Haut ebenmäßiger an und sieht auch reiner aus. Außerdem wird die Haut nicht ausgetrocknet oder gereizt.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen