Methode Brigitte Kettner Terra Vita Mineralerde Peeling

Ein natürliches Peeling, das meine Haut glättet, aber nicht genügend pflegt. Meiner Meinung nach sind zu wenig Peelingkörner enthalten.

Dieses Peeling habe ich von PinkMelon zum Testen erhalten. Es ist von der Marke “Methode Brigitte Kettner”. Von dieser Marke habe ich zuvor noch nichts gehört.
Zum Preis kann ich nicht so viel sagen, da 75 ml enthalten sind und im Original 200ml. Das Original kostest ca. 30 €. Es ist z.B. online erhältlich.

Das Peeling befindet sich in einer kleinen weißen Tube zum Aufklappen. Das Design finde ich schlicht und modern. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut.
Als ich das erste Mal die Verpackung geöffnet habe, war ich sehr überrascht, dass das Peeling braun ist. Das ist eine Farbe, die ich jetzt nicht auf Anhieb wunderschön finde, aber das zeigt die Natürlichkeit des Produktes.

Auf der Packung steht, man muss die Tube erst gut schütteln und dann auf das Gesicht auftragen. Man kann dieses Peeling sowohl für das Gesicht, als auch für den Körper und die Kopfhaut benutzen. Der Geruch ist anfangs gewöhnungsbedürftig, etwas wie Gras oder Moor. Ich bemerke nichts von Parfüm, aber das spricht ja auch wieder für die Natürlichkeit. Es wird nicht mein neuer Lieblingsduft werden. Er hält auch noch ziemlich lang auf der Haut an.

Die Konsistenz ist gelartig. Bei einer Anwendung verbraucht man schon recht viel von dem Inhalt. Ich verteile es großzügig auf dem Gesicht und lasse es dann 5 Minuten einwirken.
Da es „Peeling“ heißt, habe ich erwartet, dass da auch gröbere Peelingkörner darin sind. Allerdings habe ich bisher nur wenige kleine Partikel gefunden!

Dieses Peeling macht meine Haut glatt und geschmeidig, allerdings spendet es nicht ausreichend Feuchtigkeit und pflegt meine Haut auch nicht besonders gut. Ich habe nach der Anwendung kein tolles Frischegefühl.
Das Peeling lässt sich leicht wieder abwaschen. Ich habe es sehr gut vertagen.

Ich werde es mir nicht noch einmal kaufen, da es mein Hautbild nicht sichtbar verbessert hat.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen