Methode Brigitte Kettner Terra Vita Mineralerde Peeling

Ein sehr angenehmes Peeling, was für mich aber ein Ergänzungsprodukt ist.

Hallo meine Lieben,
ich durfte für pinkmelon einen Monat lang das Methode Brigitte Kettner Terra Vita Mineralerde-Peeling testen und sage euch heute, was ich davon halte.

Ich habe es als Testgröße in einer 75ml Tube kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Ob das Originalprodukt genau so verpackt ist kann ich euch nicht sagen. Es würde dann aber 200ml enthalten und ihr bekommt es für knapp 30€.

Zielgruppe:
Junge Problemhaut oder unreine Haut. Auch für sensible Haut geeignet.
Ich selbst habe Mischhaut, das heißt besonders auf der Stirn habe ich viele kleine Pickelchen und Mitesser. Hier und da ist auch ein größerer Pickel zu sehen.

„terra vita ist ein universell einsetzbares Produkt mit natürlichem Ionenaustausch. Im Gesicht und am Körper als Tiefenreinigung angewendet, entschlackt und strafft es die Haut.“

Man soll das Produkt vor Gebrauch schütteln.
1-2 Mal wöchentlich eine walnussgroße Menge auf das Gesicht auftragen.
5 Minuten einwirken lasse.
Mit angefeuchteten Händen abrubbeln. Je stärker und länger man dies tut, umso größer ist der Peeling-Effekt.

Die Menge lässt sich einfach dosieren, da man ja recht viel braucht und die Tube eine Lochöffnung hat.
Ich finde den Geruch etwas komisch und kann ihn auch schlecht beschreiben. Es riecht intensiv und ich glaube, es ist die Erde, die den Duft bestimmt. Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit daran, aber ich kann mich immer noch nicht so richtig damit anfreunden.

Die Konsistenz ist weder richtig fest noch flüssig. Ich würde sie als etwas gelartig bezeichnen. Enthalten sind viele kleine Peelingkörner, die man wirklich erst beim „Rubbeln“ merkt.
Das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm. Die Peelingkörner sind recht mild, aber stark genug um kleine Hautschüppchen zu entfernen.
Ich habe weder beim Auftrag noch beim Abspülen des Produktes Probleme. Man muss zwar öfters mit klarem Wasser über das Gesicht gehen, bis alles ab ist, aber es bleiben keine hartnäckigen Rückstände.

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr rein und weich an. Mein Gesicht spannt nicht und ich habe auch keine Rötungen.

Fazit:
Ich bin mit dem Produkt recht zufrieden. Trotz des eigenartigen Geruchs wirkt das Peeling gut. Die Haut ist danach weich und Hautschüppchen wurden entfernt. Es treten keine Hautspannungen oder Irritationen auf.
Ich würde mir das Peeling allerdings trotzdem nicht nachkaufen, da es einen stolzen Preis hat und für mich eher als Ergänzungsprodukt zählt. Es ist also nicht unbedingt notwendig, da mein Hautbild nicht langfristig verändert wurde (ich habe immer noch Pickel).

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen