Naturtalent² Gesichtspeeling (mit gemahlenen Aprikosenkernen)

Für mich insgesamt gesehen ein (leider nur) durchschnittliches Peeling mit einem schönen Duft.

Mein zweites Testprodukt ist von der Naturkosmetikmarke Naturtalent². Es ist ein Gesichtspeeling mit gemahlenen Aprikosenkernen. Der Preis liegt bei ca. 17€ (50ml), ist also meiner Ansicht nach recht hoch.
Aber erst mal etwas mehr zur Verpackung: Das weiße, mit braunen Körnchen in unterschiedlichen Größen übersähte Gesichtspeeling kommt in einer marmeladenglasartigen Verpackung, die von Pappe umschlossen ist. Auf der Pappverpackung steht, dass das Produkt zu 100% Naturkosmetik ist. Das Peeling ist für alle Hauttypen geeignet, wenn man fettige Haut hat, sollte man es 2-3 mal pro Woche benutzen, bei trockener Haut nur einmal.
Der Hersteller verspricht nicht allzu viel auf der Verpackung, außer eine feine und glatte Haut nach dem Peeling.
Das Peeling selbst hat einen Aprikose-/Vanilleduft (mehr Aprikose als Vanille ;)), den ich persönlich recht gerne mag. Nur ein wenig dezenter könnte er sein. Die Konsistenz des Peelings ist cremig und es lässt sich einfach verteilen.
Was mir beim Auftragen des Peelings allerdings auffiel ist, dass es ziemlich wenig Peelingkörnchen enthält. Hierbei hätte ich mir ruhig ein paar mehr gewünscht. Es entfernt aber dennoch Hautschüppchen und Sonstiges.
Nach der Anwendung des (leicht abwaschbaren) Peelings fühlt sich meine Haut aber wunderschön glatt an und sieht richtig frisch aus (nicht fettig). Zudem kratzen die Peelingkörnchen nicht auf der Haut, ich finde sie recht angenehm.

Fazit:
Wer auf Aprikosen steht und gerne mal ein neues Peeling ausprobieren möchte, das auch mal etwas mehr kosten darf, kann dieses denke ich ruhig ausprobieren. Ich allerdings halte es nicht für zwingend notwendig.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen