Neutrogena Neutrogena Visibly Clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling

Das einzige, was dieses Peeling kann, ist Feuchtigkeit spenden. Für mich ist es daher durchgefallen!

Neutrogena Neutrogena Visibly Clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling

Ich stelle euch heute das Neutrogena Neutrogena Visibly Clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling vor. 200ml kosten um die 4-5€ und sollten innerhalb 12 Monaten aufgebraucht werden.

Die Verpackung ist zur Hälfte grün und zur Hälfte durchsichtig. So kann man schon sehen, dass das Produkt mint mit grünen Peelingkörnchen ist. Der Deckel ist weiß und alles liegt gut in der Hand.

Neutrogena Neutrogena Visibly Clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling

Aqua; Cetyl Alcohol; PPG-15 Stearyl Ether; Hydrogenated Castor Oil; Glycerin; Polysorbate 60; Salicylic Acid; Steareth-21; Cera Microcristallina; Citrus Aurantifolia Fruit Extract; Citrus Tangerina Extract; Hydrogenated Jojoba Oil; Menthyl Lactate; Propylene Glycol; Potassium Cetyl Phosphate; Xanthan Gum; BHT; Tocopherol; Parfum; CI 77289

„Porenverfeinernd – Dank feiner, peelender Mikro-Perlen werden verstopfte Poren geöffnet und die Haut tiefenwirksam gereinigt, für ein sichtbar verfeinertes Hautbild. Glanz reduzierend – Wissenschaftlich bewiesen beseitigt die Formel sofort 77%* des überschüssigen Talgs und sorgt so für einen anhaltenden Matt-Effekt.“

Neutrogena Neutrogena Visibly Clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling

„Einmal täglich auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Gründlich abwaschen. Kontakt mit den Augen vermeiden. Bei Augenkontakt gut mit Wasser ausspülen. Nur zur äußeren Anwendung.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen und das Produkt gut aus der Tube heraus drücken. Das Peeling ist sehr cremig und kann deswegen gut dosiert werden. Es schäumt auf dem Gesicht nicht sonderlich auf und verteilt sich nur. Die Peelingkörnchen sind klein und man merkt sie nicht wirklich, weshalb ich das Produkt auch morgens und abends verwende. Davon abgesehen sind eben auch nicht viele Peelingkörner im Produkt. Das Abspülen geht super einfach und schnell und die Haut ist danach sehr weich, als wäre im Peeling eine Creme. Das merkt man besonders an den Lippen, da es sich anfühlt als hätte man eine Lippenpflege aufgetragen, obwohl das Produkt nur beim Abwaschen darüber gelaufen ist.

Den Matt-Effekt konnte ich leider nicht feststellen, da meine Haut nach dem Waschen noch genauso geglänzt hat wie davor. Auch dass verstopfte Poren geöffnet und die Haut tiefenwirksam gereinigt wird, kann ich nicht bestätigen. Ich bin vor kurzem umgezogen und ich vermute, dass das neue harte Wasser bei mir Hautunreinheiten verursacht. Das Peeling konnte da leider nichts machen und ich bekomme immer wieder kleine Pickelchen. Wenn man dann nach der Reinigung noch mit einem getränkten Wattepad mit Gesichtswasser über das Gesicht geht, hängen dort immer noch kleine Make-up Reste dran, was für mich zeigt, dass das Peeling im Punkt Reinigung ebenfalls nicht gut ist.

Fazit

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen