Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliches Peeling

Das tägliche Peeling kann ich nur empfehlen, wenn man wenig Probleme mit Hautunebenheiten hat. Trotzdem beugt es aber neuen Pickeln gut vor.

Hey Ihr Lieben,

seit ca. 2 Monaten teste ich von Neutrogena das Pink Grapefruit Tägliches Peeling gegen unreine Haut. Eigentlich habe ich wenige Pickel, hier und da mal einen, aber überwiegend habe ich viele Mitesser auf der Nase und am Kinn und die wollte ich gerne loswerden. Also ging ich auf die Suche und fand dieses Produkt hier. Der Preis lag bei Rossmann glaube ich bei 4 oder 5€. Das Peeling befindet sich in einer Tube mit Deckel, die Tube ist durchsichtig und oben ist ein pinker, breiter Streifen. Der Deckel ist weiß milchig.

Das Peeling ist für unreiner Haut, was auf meine Haut auch zutrifft. Versprochen wird vom Hersteller, dass das Peeling abgestorbene Hautzellen sanft entfernt, porentief reinigt, und Pickel und Hautunebenheiten sollen entfernt werden. Das Peeling soll die Haut nicht austrocknen und die Sinne beleben, durch den Duft der Pink Grapefruit.
Da es eine Tube ist, kann man das Peeling sehr gut dosieren, indem man einfach kurz oder etwas länger auf die Tube drückt und somit die gewünschte Menge an Produkt bekommt.

Wie der Name Pink Grapefruit schon verrät, riecht das tägliche Peeling nach Grapefruit – etwas fruchtig. Ich habe mich sofort in den Duft verliebt und habe mich bis jetzt auch noch nicht daran satt gerochen. Ich habe das Peeling immer nur abends mit einem extra Massagebürstchen auf die angefeuchtete Gesichtshaut aufgetragen und sanft einmassiert. Man konnte es gut verteilen, es war relativ flüssig und mit feinen Peelingkörnchen. Was ich auch toll fand: es hat gut geschäumt.

Meine Haut hat es auch gut vertragen, ich hatte keine Hautirritationen. Deshalb würde ich auch sagen, im Gegensatz zu anderen klärenden Produkten ist dieses Peeling eher mild.

Man sollte das Gesicht gut wieder mit Wasser abspülen und auch dies geht ohne Probleme. Nach dem Abtrocknen hat man wirklich ein sehr sehr tolles Hautgefühl, die Haut fühlt sich weich und gepflegt an, die Poren sind etwas verfeinert. Aber trotzdem bin ich etwas verwirrt, wie ich dieses Produkt nun finden soll. Als ich das Peeling das erste Mal verwendet habe, war ich wirklich soooo sehr begeistert. Denn ich hatte schon nach der ersten Anwendung weniger Mitesser und die Poren waren wirklich verfeinert. Also benutzte ich das Peeling täglich und hoffte dass sich die anderen Mitesser auch noch verabschieden. Aber es passierte nichts mehr. Die Mitesser blieben, das Hautbild wurde zwar verfeinert und die Poren vermindert, außerdem habe ich auch keine neuen Pickel mehr bekommen. Dies sehe ich auch wirklich als positiv, doch was der Hersteller verspricht, dass es Hautunebenheiten entfernt kann, dies kann ich nur bedingt bestätigen. Aus diesem Grund kann ich das tägliche Peeling auch nur denen empfehlen, die wenige Hautunebenheiten haben.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen