Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliches Peeling

Ein gutes und sanftes Peeling, das die Haut angenehm reinigt und für die tägliche Anwendung perfekt ist. Leider trocknet es meine Haut etwas aus.

Ich habe vor einer Ewigkeit ein Gesichtspeeling von Neutrogena ausprobiert, das ich in letzter Zeit wieder vermehrt benutzt habe und euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Peeling enthält 150ml und ist für ein Drogerieprodukt relativ teuer. Ich weiß gar nicht mehr, wie viel es genau gekostet hat, aber ich glaube zwischen 5-7 Euro.

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Propylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Polyethylene, Sodium Lauroamphoacetate, Sodium Chloride, Sodium Carbomer, Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxypropyldimonium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Salicylic Acid, Disodium Lauroamphodiacetate, Lauric Acid, C12-15 Alkyl Lactate, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Hamamelis Virginiana Distillate, Cetyl Lactate, Lactic Acid, Alcohol, Alcohol Denat., Isopropyl Alcohol, Sodium Glycolate, Tetrasodium EDTA, Lauryl Hydroxyethyl Imidazoline, Methylparaben, Benzalkonium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, CI 16035, CI 60725“

Ich habe das passende Waschgel zu diesem Peeling und benutze das Produkt täglich, immer nach der ersten Reinigung. Es lässt sich sehr gut verteilen und hat nur ganz, ganz kleine Peeling Körnchen, die man auf der Haut kaum spürt. Es schäumt ein ganz kleines bisschen auf.

Effekt:
Meine Haut fühlt sich danach sehr gut gereinigt an. Allerdings neige ich sowieso eher zu trockener Haut und das wird mit diesem Produkt nicht besser, deswegen muss ich mein Gesicht danach auf jeden Fall eincremen, sonst spannt meine Haut. Hautschüppchen werden mit diesem Peeling wirklich sehr sanft entfernt und es einigt sich definitiv für die tägliche Anwendung.

Duft:
Ich finde den Geruch sehr sehr angenehm, es riecht frisch und fruchtig und einfach toll nach Grapefruit.

Fazit:
Leider trocknet diese Reihe meine Haut etwas aus, deswegen muss ich danach immer noch eine Creme verwenden. Dieses Peeling ist aber definitiv das sanfteste was ich kenne und daher eignet es sich wunderbar für die tägliche Anwendung, auch bei empfindlicher Haut. Wenn man nicht ganz so trockene Haut hat, wie es bei mir der Fall ist, ist es sicher einen Blick wert.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1917 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen