Neutrogena Visibly Clear „Spot Stress Control“ Tägliches Peeling

Bei mir wirkt es wunderbar gegen Pickelchen und Mitesser, daher kann ich das Neutrogena Visibly Clear „Spot Stress Control“ tägliches Peeling hierbei wirklich empfehlen.

Allgemeines:
Das Neutrogena Visibly Clear “Spot Stress Control” ist ein tägliches Peeling, welches mit Dermatologen entwickelt wurde. Es kostet knappe 6 Euro und beinhaltet 150ml.
Die Verpackung ist in Tuben-Form und der Deckel ist weiß. Die Hälfte der Tube ist durchsichtig und man sieht das Peeling von außen, die andere Hälfte ist in Türkis und Orange gehalten, wobei der orange Anteil größer ist als der türkise. Die Rückseite ist weiß. Die Aufdrucke sind alle sehr gut lesbar und wechseln farblich zwischen weiß, schwarz und rot.

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Johnson & Johnson.
„Das effektive, cremige Peeling hilft Pickel zu beseitigen, bevor sie überhaupt sichtbar werden… Für einen Stressfaktor weniger!
– Die Formel mit Mikroperlen reinigt die Haut sanft von abgestorbenen Zellen und entfernt Öl sowie Schmutz.
– Mit der einzigartigen Pickel bekämpfenden Microclear Technologie dringt sie porentief ein und hilft Pickel zu beseitigen, bevor sie überhaupt sichtbar werden.
– Mit Extrakten von grünem Tee und Gurke beruhigt sie die Haut und trocknet sie auch bei täglicher Anwendung nicht aus.
Ergebnis: Eine reine und gesund aussehende Haut … für einen Stressfaktor weniger!“

Man trägt das Peeling jeweils morgens und abends auf die angefeuchtete Haut auf. Es funktioniert bei Neutrogena wie ein Waschgel mit groben Peelingkörnern. Natürlich lässt man den Augenbereich dabei frei. Ich massiere es ca. eine Minute in die Haut ein und „schrubbe“ meine abgestorbenen Hautschüppchen weg, dann wasche ich mein Gesicht mit kaltem Wasser.

Meine Meinung:
Das Peeling ist kinderleicht anzuwenden und die Textur ist sehr cremig und lässt sich somit auch sehr gut verteilen. Es schäumt etwas auf, aber ändert seine Konsistenz nicht wirklich erwähnenswert. Die Peelingkörner sind die größten unter all meinen Peelings, dennoch ist es sanft und hilft erstaunlich gut gegen Pickel und Mitesser. Meine Haut trocknete durch das Peeling auch nicht mehr aus.
Der Duft des Peelings ist wahnsinnig frisch und riecht nach einer Mischung aus Meer und Gurken. Er ist zwar intensiv, aber wirklich angenehm. Außerdem verfliegt der Geruch auch nicht so schnell von der Haut.
Nach der Anwendung des Peelings fühlt sich die Haut sehr viel frischer an und kribbelt etwas. Ich vermute das kommt durch die großen Peelingkörner, die dann die Durchblutung besonders gut fördern. Eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme ist nach dem Peeling zu empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für klares & glattes Hautgefühl

2 Antworten zu “Neutrogena Visibly Clear „Spot Stress Control“ Tägliches Peeling”

1. choschtiwiya

bei mir hat das die Pickel verstärkt

2. Zitronenschnute

also ich liebe Neutrogena und bin damit auch mehr als zufrieden. Das ist bisher echt das Erste, was mir wirklich geholfen hat (nichtmal die creme vom Hautarzt hat was gebracht…ich liebäugel schon sehr lange mit dem Peeling…vielleicht schau ichs mir nochmal an