Neutrogena visibly clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling

Am Anfang war ich sehr positiv überrascht aber der Effekt ließ dann doch stark nach.

Herstellerinfos:
„Das cremige Peeling mit einer Kombination aus Salizylsäure und sanft peelenden Mikro-Perlen hilft
– die Haut zu reinigen, ohne sie auszutrocknen
– abgestorbene Hautzellen und verborgende Hautunreinheiten zu entfernen, die zu neuen Pickeln und Mitessern führen können
– das Hautbild durch Stimulation des natürlichen Hauterneuerungsprozesses zu verbessern
(www.neutrogena.de)

Die Anwendung ist leicht, man kann mit der Tube super dosieren und das Produkt ist auch recht ergiebig. Die Konsistenz ist schön cremig und das Produkt lässt sich auch gut wieder abspülen. Ich habe es 1-2 Mal täglich benutzt.

Preis & Verpackung:
Das Produkt kostet rund 6 Euro für 150 ml, die aber auch recht lange halten, deshalb finde ich den Preis völlig ok. Die Verpackung hat ein schönes Design und funktioniert gut. Das Produkt ist 1 Jahr nach Anbruch haltbar.

Inhalttstoffe:
Die Inhaltsstoffe sind eher mittelmäßig, da viele Konservierungsstoffe und Emulgatoren sowie gegebenenfalls Palmöl enthalten sind. Es sind insgesamt jedoch sehr wenig Inhaltsstoffe in dem Produkt und auch wirklich nur sehr wenig bedenkliche, da gibt es deutlich schlimmere Produkte.

Effekt:
In den ersten 2 Wochen war ich wirklich total begeistert, meine Poren haben sich verkleinert und die Unreinheiten wurden weniger. Meine Haut sah wirklich frisch aus und wurde nicht ausgetrocknet. Jetzt nach rund 4 Wochen ist der Effekt so gut wie weg… Meine Poren sehen wieder normal groß aus und ich habe sogar mehr Unreinheiten als vorher. Die Reinigungsleistung des Produktes ist wirklich sehr gut, nur leider entfernt es kein Make-up. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung immer schön glatt und sauber an und Hautschüppchen werden gut entfernt. Das Peeling ist angenehm auf der Haut nicht so grob und nicht zu fein. Meine Haut wurde durch das Produkt weder ausgetrocknet noch gepflegt. Ich hatte keinerlei Hautreaktionen für sehr sensible Haut würde ich das Peeling jedoch nicht empfehlen.

Duft:
Der Duft ist irgendwie mal anders, nicht ganz so chemisch und künstlich, riecht leicht parfümiert aber nicht so süß. Ich mag den Duft, man riecht ihn sowieso nicht lange. Mir gefällt übrigens gut, dass das Produkt leicht glänzt. Eine positive Kleinigkeit für das Auge.

Neutrogena visibly clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling

Fazit:
Ich bin etwas zwiegespalten, ich werde das Produkt noch weiter unter die Lupe nehmen, da ich eigentlich am Anfang sehr zufrieden war. Ich mag das Reinigungsgefühl und den Duft. Preis-Leistung ist soweit in Ordnung. Bezüglich der Kaufempfehlung bin ich mir noch etwas unsicher, aber als normales Peeling bringt das Produkt schon eine zuverlässige Leistung.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen