NIVEA AQUA EFFECT Tägliches Wasch-Peeling (Mischhaut)

Ist gut, aber meiner Meinung nach nichts Besonderes.

Ich habe dieses Waschpeeling aus dem dm-Markt. Der Inhalt beträgt 150ml, den Preis weiss ich leider nicht mehr.

Hauttyp: Für Mischhaut.

Verpackung und Aussehen des Inhalts:
Eine Tube in hellem Türkis-Grün gehalten mit blauer Schrift. Der Deckel ist weiss und zum Aufklappen. Ausserdem steht ganz unten auf der Vorderseite: „Reinigt porentief & erhält die hauteigene Feuchtigkeitsbalance Für reine und mattierte Haut. Ozeanalge und Hydra IQ“

Der Inhalt ist glibberig-gelig… etwas wie Gelatine, nur nicht fest. Es ist leicht bläulich mit vielen kleinen weissen Perlchen und einigen grossen blauen Perlen.

„NIVEA® Tägliches Wasch-Peeling mit Ozeanalgen reduziert überschüssiges Hautfett ohne die Haut aus der Balance zu bringen. Die Peeling-Perlen reinigen porentief und helfen, Hautunreinheiten zu reduzieren und vorzubeugen. Produkthinweis: So reinigen Sie Ihre Haut sanft und gründlich: Verteilen Sie das Peeling-Gel auf dem feuchten Gesicht, Hals und Dekolleté. Massieren Sie die Haut sanft, sparen Sie die Augenpartie dabei aus. Waschen Sie das Gel anschließend mit reichlich lauwarmem Wasser ab.“

Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Polyethylene, Glyceryl Glucoside, Fucus Vesiculosus Extract, Tocopheryl Acetate, Coco Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Lactose, Cellulose, Benzophenone-4, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 77007, CI 42090, CI 47005. Quelle: www.nivea.de

Anwendung und Erfahrung:
Die Dosierung ist etwas schwierig am Anfang, da, wie ich finde, die Öffnung etwas zu gross ist. Also, sollte man vorsichtig drücken. Eine kleine Menge (ungefähr 3 Erbsen gross) reicht für mich.
Ansonsten gibt es beim Öffnen und Schliessen keine Probleme.

Der Duft ist schwer zu beschreiben. Ich war extra nochmal riechen. Es riecht ein bisschen wie Niveacreme, aber auch wieder nach was anderem… ich kann es wirklich nicht beschreiben. Ich kenne nichts, was so ähnlich riecht. Aber ich finde den Duft sehr angenehm.

Das Verteilen fühlt sich, entgegen meiner Erwartung, sehr sanft an. Leider habe ich so aber auch das Gefühl, dass nicht wirklich gepeelt wird.
Das Abspülen geht sehr schnell und gründlich. Nach dem Waschen und Abtrocknen fühlt sich mein Gesicht sauber und weich an und es riecht gut. Aber ich kann nicht wirklich von einem gründlichen Peeling sprechen, es ist eher ein leichtes.

Zu den Versprechen:
Nach der Wäsche sieht die Haut tatsächlich etwas mattiert aus in der T-Zone. Es hilft auch bei regelmässiger Anwendung Hautunreinheiten vorzubeugen. Jedoch hilft es nicht sichtbar sie zu entfernen.

Fazit:
Ich bin zwar zufrieden mit dem Produkt, jedoch finde ich nicht, dass es etwas Besonderes kann und sein Geld somit wert ist. Nochmal kaufen würde ich es nicht, denn das Peeling-Gefühl ist mir nicht stark genug und es gibt für mich billigere Produkte, die das gleiche können wie dieses.
Also meine Meinung: Gutes Produkt, jedoch nicht wirklich was Besonderes. Man kann es kaufen, muss es aber nicht.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen