NIVEA Tägliches Wasch-Peeling (Mischhaut)

Ein angenehmes und sanftes Gesichtspeeling, welches besonders gründlich das Gesicht reinigt, ohne die Haut anzugreifen.

NIVEA Tägliches Wasch-Peeling (Mischhaut) - Tube

Das Tägliche Wasch-Peeling für Mischhaut von Nivea habe ich bei dm für einen Preis von 3,25 Euro gekauft.

Enthalten in der Tube sind 150 ml, welche sehr ergiebig sind.

NIVEA Tägliches Wasch-Peeling (Mischhaut) - Rückseite Tube

„Sie wünschen sich reine Haut und einen matten Teint?
NIVEA Tägliches Wasch-Peeling mit Ozeanalge:
– Reinigt durch die enthaltenen Peeling-Partikel gründlich und wirkt gegen Hautunreinheiten.
– Entfernt überschüssigen Talg und reduziert somit Hautglanz.
– Enthält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.
Für reine, mattierte Haut.

Textur: Das sanfte Peeling-Gel duftet angenehm frisch und hinterlässt ein spürbar reines Hautgefühl.“

NIVEA Tägliches Wasch-Peeling (Mischhaut) - Rückseite Tube

„Aqua,Glycerin,Sodium Laureth Sulfate,Polyethylene,Glyceryl Glucoside,Fucus Vesiculosus Extract,Tocopheryl Acetate,Coco Glucoside,PEG-7 Glyceryl Cocoate,PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,Caprylic/Capric Triglyceride,Lactose,Cellulose,Benzophenone-4,Hydroxypropyl Methylcellulose,Sodium Benzoate,Butylphenyl Methylpropional,Geraniol,Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde,Benzyl Alcohol,Parfum,CI 77007,CI 42090,CI 47005“

NIVEA Tägliches Wasch-Peeling (Mischhaut) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung dem Peeling

Obwohl es sich um ein tägliches Wasch-Peeling handelt, benutze ich es nicht täglich. Ich finde das Peeling zwar nur sehr mild und es sind nur wenige kleine Partikel in dem Gel enthalten, aber ein wenig Erholung möchte ich der Haut dennoch gönnen.

So nutze ich das Peeling nur jeden zweiten Tag.

Die Tube lässt sich gut öffnen. Auch mit nassen Fingern z.B. unter der Dusche, da es sich um einen Klappverschluss handelt. Das Peeling ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Es lässt sich gut dosieren und eine ausreichende Menge lässt sich gut in die Hand geben und dann in den Händen und dem Gesicht verteilen.

Das Peeling duftet frisch und angenehm. Es ist ein Duft, den ich nicht genauer beschreiben kann, da er an nichts bestimmtes erinnert. Er ist mild und nach dem Abwaschen nicht mehr wahrzunehmen. Ich finde den Duft ansprechend.

Das Peeling reinigt wirklich gründlich. Make Up Reste werden sehr gut mit dem Peeling beseitigt und es bleibt ein sauberes Gesicht und schönes Hautbild. Einen Unterschied hingegen zu einem anderen Waschgel ohne Peelingpartikel kann ich optisch nicht erkennen. Meine Haut sieht nicht feiner aus und fühlt sich auch nicht weicher an.

Das Peeling trocknet die Haut nicht besonders stark aus. Allerdings nutze ich dennoch eine Gesichtscreme danach, denn ich habe trotzdem das Gefühl, dass die Haut anschließend ein wenig spannt.

NIVEA Tägliches Wasch-Peeling (Mischhaut) - Konsistenz

Mein Fazit zum NIVEA Tägliches Wasch-Peeling (Mischhaut)

Das Peeling reinigt das Gesicht sanft und gründlich. Der angenehme Duft und die milde Reinigung gefallen mir gut, so dass ich das Peeling auch wieder kaufen würde.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen