PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling

Eigentlich ein schönes feines Peeling mit Fruchtsäure, nur die Wirkung blieb bei mir aus.

PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling Verpackung und Tube

Marke: pixi
Produkt: Peel & Polish
Inhalt: 80 ml
Preis: 33,99 €
Wo?: Douglas

Herstellerversprechen von PIXI

„Das Pixi-Gesichtspeeling Peel & Polish enthüllt die natürliche Strahlkraft Ihrer Haut und verleiht ihr eine seidige Geschmeidigkeit: Dafür sorgen natürliche Fruchtenzyme, die zuverlässig lose Hautschüppchen entfernen, während Milchsäure sanft exfoliert, Cellulose peelt und Zuckerextrakte die Haut gleichsam polieren, um ihr einen gesunden Glow zu verleihen. Die Formel des leistungsstarken Gesichtspeelings ist frei von Parabenen und nicht an Tieren getestet.“

Water/Aqua/Eau, Lactic Acid, Polylactic Acid, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Propanediol, Ceteareth-20, Beraclay Light Red, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Panax Ginseng Root Extract, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Hydroxyethylcellulose, Polyglceryl-3 Cocoate, Butylene Glycol, Maltooligosyl Glucoside, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dipentaerythrityl Tri-Polyhydroxystearate, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Polyglceryl-4 Caprate, Polyglceryl-6 Caprylate, Polyglceryl-6 Ricinoleate, Pentylene Glycol, Sorbic Acid, Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid, Ascorbyl Palmitate, Benzoic Acid, Tocopherol.

PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtspeeling

Aussehen & Geruch:

Das Peeling befindet sich in einer länglichen Tube. Die Verpackung erinnert mich an Malweiß aus meiner Schulzeit. Der Deckel lässt sich durch die kantige Form selbst mit Nassen Fingern ohne Probleme aufdrehen.

PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling Herstellerangaben

Das Produkt selber hat eine cremige Konsistenz und ist leicht beige gefärbt. Wenn man genau hinsieht erkennt man kleine dunklere Körnchen. Das Produkt riecht ganz leicht, es ist aber schwer den Duft zu beschreiben. Pflegend-frisch passt am Besten.

PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling Swatch

Es wird empfohlen das Peeling 2-3 mal die Woche auf die trockene Haut aufzutragen. Dort soll es bis zu 2 Minuten verweilen. Man kann den Peeling Effekt durch das Massieren noch verstärken.

So habe ich es auch gehandhabt. Ich habe das Peeling 2 mal die Woche genutzt. Einmal davon habe ich es tatsächlich 2 Minuten auf der Haut einwirken lassen, das andere mal habe ich es für ca. 30 Sekunden auf der Haut verrieben und es danach erst abgewaschen.

Die kleinen Peelingpartikel sind sehr angenehm für die Haut. Sie sind nicht zu grob, aber dennoch in ausreichender Menge vorhanden um Hautschüppchen zu entfernen.

Durch die Fruchtsäure (AHA) wird die Haut allerdings empfindlich gegen die Sonne. Bedeutet: Wenn ich das Peelings morgens nutze, trage ich danach immer eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor auf. Das ist wichtig, da die Haut sonst geschädigt werden kann!

Wirkung nach 4 Wochen:

Ich habe das Produkt nun über 4 Wochen getestet. Hier seht ihr mein Gesicht vor Testbeginn:

PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling Haut vor der vier-wöchigen Testphase

Und hier nach den 4 Wochen:

PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling Haut nach der vier-wöchigen Testphase

Leider sieht man keine große Verbesserung. Einige Pickelmale sind tatsächlich besser geworden, dafür sind aber auch neue Unreinheiten hinzugekommen. Das hat mich schon enttäuscht, ich hatte mehr erwartet.

Trotzdem mag ich das Produkt auch. Warum? Es macht meine Haut wunderbar glatt und weich. Es ist perfekt morgen vor dem Make-up. Einen besonderen Glow hat es mir allerdings auch nicht verliehen.

Mein Fazit zum PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling

Auch wenn das Peel & Polish meine Haut nicht von Unreinheiten befreit hat, mag ich das Produkt. Leider ist der Preis hier sehr hoch, daher kommt ein Nachkauf für die Einlösung nur weniger Herstellerversprechen nicht in Frage. Ich kann euch das Produkt zu dem Preis daher nicht empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen