PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling

Ein gutes und starkes Peeling, was jedoch keine Wunder vollbringt und dazu noch ziemlich unangenehm riecht.

Herstellerinfos:

„Das Pixi-Gesichtspeeling Peel & Polish enthüllt die natürliche Strahlkraft Ihrer Haut und verleiht ihr eine seidige Geschmeidigkeit: Dafür sorgen natürliche Fruchtenzyme, die zuverlässig lose Hautschüppchen entfernen, während Milchsäure sanft exfoliert, Cellulose peelt und Zuckerextrakte die Haut gleichsam polieren, um ihr einen gesunden Glow zu verleihen. Die Formel des leistungsstarken Gesichtspeelings ist frei von Parabenen und nicht an Tieren getestet.“ (www.douglas.de)

Das Peeling kann man gut dosieren und einfach auf die gereinigte, leicht feuchte Haut auftragen.Es schäumt minimal auf, anschließend soll man es rund 2 Minuten einwirken lassen und für einen stärkeren Peelingeffekt vor dem Abspülen nochmal 30 Sekunden auf der Haut einmassieren. 2-3 Mal pro Woche empfiehlt der Hersteller es zu benutzen.

Preis & Verpackung:

Das Pixi Peeling ist leider ein etwas teurerer Spaß, mit rund 34 Euro ist es z.B. bei Douglas für 80ml zu bekommen. Das Peeling ist jedoch sehr ergiebig, sodass die Tube bei mir schätzungweise ein halbes Jahr halten wird. Das Produkt ist 1 Jahr nach Anbruch haltbar und ist von der Verpackung her schön gemacht. Man kann es sehr sauber dosieren und etwas vom Produkt entnehmen, ohne dass überall vertrocknete Reste kleben bleiben.

Swatch des PIXI Peel & Polish Gesichtspeelings

Effekt:

Ich habe das Produkt nun 4 Wochen lang etwa 2-3 mal wöchentlich benutzt und sehe im Großen und Ganzen leider kaum einen Unterschied. Ich habe immer noch große Hautporen und leichte Unreinheiten. Der direkte Effekt nach dem Abspülen ist dafür aber sehr schön, denn die Haut strahlt und fühlt sich unglaublich glatt an. Überschüssige Hautschüppchen werden enfernt und auch das Gefühl beim Auftragen ist sehr schön, weil es wirklich grobe Peelingkörner enthält und man spürt wie die Durchblutung der Haut zunimmt (muss man aber mögen, da es wirklich recht grob ist, ich bin da nicht so sensibel). Die Fruchtsäure hat mir keine Probleme bereitet und meine Haut war nach dem Peeling nicht sonderlich gerötet oder trocken.

Ich hätte mir mehr Wirkung auf Poren, Unreinheiten und Mitesser gewünscht. Die Effekte halten leider alle nur sehr kurz nach der Nutzung, sodass mir das Peeling nicht so viel gebracht hat, wie ich es mir vorgestellt hatte.

PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling auf dem Gesicht aufgetragen

Duft:

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt Duft nennen kann…Ich war schockiert bei der ersten Nutzung. Die Farbe des Peelings ist auch etwas seltsam (in etwa hautfarben), aber das stört mich nicht. Der Geruch ist extrem stark und leider gar nicht mein Fall. Der Duft ist schwierig zu beschreiben: alt, etwas muffig, leicht nussig und dazu noch etwas beißend chemisch, würde ich das Ganze jetzt mal beschreiben. Finde ich wirklich sehr schade, jedoch ist der Geruch auf der Haut ziemlich schnell wieder weg.

Gesichtshaut zu Testbeginn und nach dem Test des PIXI Peel & Polish Gesichtspeelings

Palmöl ist enthalten sowie mehrere Tenside, die unsere Barrierefunktion der Haut einschränken können und damit nicht zu einer guten Eigenabwehr der Haut dienen.

Fazit zum PIXI Peel & Polish Gesichtspeeling:

Für den Preis habe ich mehr Leistung erwartet. Der Peelingeffekt ist zwar gut und schön grob, jedoch fehlen mir ein angenehmer Duft und ein Langzeiteffekt. Unreinheiten, Poren und Mitesser werden nicht positiv verändert, jedoch hat man direkt nach der Anwendung des Peelings ein schönes Hautgefühl. Ich würde mir das Produkt jedoch nicht nachkaufen!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen