rilanja young Peeling Gel für unreine Haut

Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt, nur die Peelingkörnchen finde ich ein wenig zu grob.

Das rilanja Peeling Gel für unreine Haut ist in einer blauen Tube mit dunkelblau-roter Schrift. Es gibt einen Deckel zum Aufklappen, dadurch ist die Handhabung sehr einfach.
Die Tube beinhaltet 100ml Peeling Gel und ist bei Schlecker erhältlich.

Den Preis weiß ich nicht mehr ganz genau, ich denke er müsste bei ca. 2€ liegen.

Das Peeling ist für unreine Haut und soll die Poren verfeinern.

Der Hersteller verpricht (wie schon gesagt), dass die Poren verfeinert werden und es 3-fach gezielt gegen Pickel und Mitesser vorbeugt.
Das Peeling Gel soll überschüssiges Hautfett entfernen und das Hautbild mattieren. Durch das feine Peeling-Granulat sollen verhornte Hautzellen und Hautunreinheiten entfernt und die Poren verfeinert werden.

Das Produkt lässt sich sehr schön dosieren, da die Öffnung nicht zu groß ist.

Der Geruch lässt sich schwer beschreiben, er ist künstlich, aber auch ein wenig frisch. Das Peeling hinterlässt beim Peelen deshalb auch ein leicht erfrischendes Gefühl.

Es lässt sich einfach auf der zuvor angefeuchteten Haut verteilen und man braucht auch nicht so viel Produkt, um das ganze Gesicht zu peelen.

Die Konsistenz finde ich insgesamt sehr gut, ich persönlich finde aber, dass die Peelingkügelchen ein wenig zu grob geraten sind. Wenn man das Gesicht länger peelt, kann es sein, dass die Haut ein wenig gereizt wird. Aber man merkt wenigstens, dass abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. 🙂
Der Peelingeffekt ist sehr gut, ich finde, dass er aber ein wenig milder sein könnte.

Das Abspülen geht auch ganz gut, manchmal bleiben noch ein paar kleine Körnchen auf dem Gesicht übrig, die man aber mit einem weichen Tuch schnell entfernt hat.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut schon weich und frisch an. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass ich weniger Pickel hätte. Ich habe normalerweilse nicht sehr viele Pickel, nur auf der Stirn manchmal kleine Pickel. Auch bei den Poren ist mir nichts aufgefallen.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt, die Peelingwirkung ist wirklich gut und gegen die Inhaltsstoffe ist auch nichts zu sagen: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/ean_7616900488638/id_357316/Rilanja_young_care_Peeling_Gel.pro

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen